Frage von xXCORIMANXx, 83

Apple Music (Familie) mit iTunes-Karte bezahlen?

Hey:) kann man das Familienabo bei Apple Music auch mit ganz normaler iTunes-Gutschrift bezahlen? Also ohne Kreiditkarte? Also ich hab schon mehrfach gelesen, dass es bei dem Einzelabo möglich ist, aber bei dem Familienabo sehe ich diese Option leider nicht. Wenn ich fortfahren möchte, werde ich zu den Einstellungen geleitet, wo ich die Zahlungsweise angeben soll, aber da gibt es diese Option nicht. Jedoch hat mir Apple im ersten Schritt gesagt, dass ich eine Gutschrift einlösen und wieso geht das jetzt nicht? Und wieso kann ich niemanden aus meiner Familie einladen?

Antwort
von JohnnyAppleseed, 61

Die Familienfreigabe funktioniert tatsächlich nur mit Kreditkarte, auch bei den Apps. Ich selbst habe noch kein Apple Music, aber du musst eine Kreditkarte angeben. Die Einzellizenz funktioniert auch mit iTunes. Soweit ich weiß kann zwar die Familie auch mithören, aber nicht gleichzeitig. Also wenn du hörst, kann kein Anderer gleichzeitig Apple Music benutzen. Das geht nur mit Kreditkarte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten