Frage von xCHIARAx, 59

Apple Mouth Gebiss gerissen. Gefahr?

Hey :) Ich habe für mein Pony ein Apple Mouth Gebiss und meine Kleine läuft super damit. Allerdings ist mir vorhin blöderweise die Trense runter gefallen und nun hat das Gebiss einen kleinen Riss. Stellt das jetzt eine Gefahr da oder kann ich ganz normal damit weiter arbeiten? Danke für alle Antworten :)

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 19

das kann richtig sch9iefegehen, wenn sie etwas losknabbert und verschluckt kann das ggf Magen oder Darm verletzen also am besten KEIN Plastik ins Pferdemaul - es gibt a auch "leckere" swet-iron-Bits - meine lieben sie allesamt nie würde ich Kunststoffnehe,mn - viel zu viele Nebenwirkungen, wenn der Weichmacher rausgeht usw usw usw

Antwort
von MilleW, 24

Kauf lieber ein neues. Der Riss kann während des Reitens größer werden und das Pferd sich verletzen.

Antwort
von LyciaKarma, 41

Wenn dein Pferd draufbeißt, kann das ganz fiese Splitter geben. Ich persönlich finde die Teile zu gefährlich. 

Antwort
von DCKLFMBL, 22

das ist sehr Gefährlich! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten