2

Apple MobileMe: Fragen (Find my iPhone, iPhone sperren)

Frage von Crypy09 Crypy09

Guten Tag,

ich hätte eine Frage zu MobileMe. Was würde passieren bei folgenden Situationen:

1. Der Dieb wiederherstellt das iPhone an seinen PC/Mac. Kann ich trotzdem das Handy per MobileMe orten lassen?
  2. Kann ich das iPhone komplett sperren lassen, sodass iTunes überhaupt nicht mehr annimmt und somit komplett unbrauchbar wird?
  3. Was bringt mir die Ortung wenn mein iPhone geklaut wurde. Kann ich die Koordinaten zur Polizei weiterleiten oder interessiert das den gar nicht?

Wäre super wenn jemand die Fragen beantwortet könnte. Auf der Apple Seite konnte ich leider nichts dazu finden. Vielen Dank im voraus :)!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von iApple iApple

Die Koordinaten kannst du an die Polizei weitergeben, bzw. den Beamten direkt auf der Karte die Bewegungen und den Aufenthaltsort aufzeigen. Durch das Fernlöschen sind all deine Daten sicher und das ist ja das Wichtigste.

• 0
    Antwort von volkan2503 volkan2503

ja aber wenn der jenige der das iphone/ipod gestollen hat,der keine ahnung hat wie man damit umgeht,dann könnt ihr ihn direkt finden.also es gibt immer hirnlose

• 0
    Antwort von marc26 marc26

wenn der dieb direkt nachdem er das iphone geklut hat es in den DFÜ-Modus setzt kannst du nichts mehr machen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.