1

Apple Mail weg und nicht mehr installierbar!

Frage von TomPrax1 TomPrax1

Hi, ich habe vor kurzem aus Versehen ein paar Programme auf meinem Macbook gelöscht und konnte mir bis auf "Mail" wieder alle downloaden. Ich versuche jetzt seit ein paar Tagen verzweifelt es zu installieren (auch mit der mitgelieferten CD) aber bis jetzt erfolglos. Kann mir bitte jemand weiter helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von unicl unicl

Das Problem hatte ich auch mal, nur war das eventuel eines meiner Kinder die Mail gelöscht hatten (sie streiten es bis heute ab lool). Es kommt natürlich sehr darauf an, welche Version von OSX du hast. Theoretisch könntest du die Mail.app auch von einem OSX mit gleicher Versionsnummer rüberkopieren. Wenn deine Install-DVD schon etwas älter und du schon einige Updates gemacht hast, wirds du warscheinlich eine neuere Mail.app auf deinem Mac gehabt haben, vielleicht ist jemand in einem Mac-Forum so nett und schickt dir eine übers Netz. Vergiss aber nicht die richtige Version deines Mac OS bekannt zu geben. Im Notfall könntest du schon die DVD reinschieben und nur das System wiederherstellen, dann bleiben deine Daten und Programme erhalten, du musst aber dann trotzdem etwas nacharbeiten, damit wieder alles so ist, wie du es gewohnt bist.

• 0
    Antwort von emiglio emiglio

ich hatte auch mal bootcamp ausversehen gelöscht. bin dann an einem anderen mac gegangen und hab es einfach auf den usb stick kopiert. sollte auch mit mail gehen.

• 0
    Antwort von TomPrax1 TomPrax1

Ich werde das komplette System einfach neuinstallieren. Mir jetzt egal ob dann was fehlt!

• 0
    Antwort von johabo johabo

Was meinst du mit erfolglos? Wie versuchst du Mail wieder von der DVD zu installieren? Befindet sich im Verzeichnis "/Library/Receipts/" noch ein Paket mit Mail im Namen?

• 0

Ich habe leider erst vor kurzem damit aufgehört und das Time Machine Volume gelöcht! Aber gehen bei einer Neuinstallation von Mac OSX meine Daten (Mail + alle anderen Daten) verloren?

• 0

Ich habe leider erst vor kurzem damit aufgehört und das Time Machine Volume gelöcht! Aber gehen bei einer Neuinstallation von Mac OSX meine Daten (Mail + alle anderen Daten) verloren?

• 0
    Antwort von ahnungslos2000 ahnungslos2000

hast du kein backup mit time machine? das wäre am einfachsten. time machine starten und auf ein datum gehen, an dem alles noch in ordnung war. dann mail auswaehlen und wiederherstellen.

die inhalte sind in "benutzer/library/mail". wenn du dort nicht gelöscht hast, dann sind deine mails noch da. es koennte auch reichen, wenn du von einem anderen mac einfach das programm auf eine stick ziehst und bei dir unter programme wieder draufspielst.

• 0

Erst mal danke für die schnelle Antwort! Bleiben meine Daten bei der Neuinstallation erhalten?

• 0
    Antwort von svenhe svenhe

install dvd einlegen und mac os drüber installieren. damit wird auch mail neu installiert oder von nem anderen mac einfach auf den kopieren

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.