Hi, ich habe vor kurzem aus Versehen ein paar Programme auf meinem Macbook gelöscht und konnte mir bis auf "Mail" wieder alle downloaden. Ich versuche jetzt seit ein paar Tagen verzweifelt es zu installieren (auch mit der mitgelieferten CD) aber bis jetzt erfolglos. Kann mir bitte jemand weiter helfen?
Apple Mail weg und nicht mehr installierbar!
Antworten (9)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
uniclunicl
Das Problem hatte ich auch mal, nur war das eventuel eines meiner Kinder die Mail gelöscht hatten (sie streiten es bis heute ab lool). Es kommt natürlich sehr darauf an, welche Version von OSX du hast. Theoretisch könntest du die Mail.app auch von einem OSX mit gleicher Versionsnummer rüberkopieren. Wenn deine Install-DVD schon etwas älter und du schon einige Updates gemacht hast, wirds du warscheinlich eine neuere Mail.app auf deinem Mac gehabt haben, vielleicht ist jemand in einem Mac-Forum so nett und schickt dir eine übers Netz. Vergiss aber nicht die richtige Version deines Mac OS bekannt zu geben. Im Notfall könntest du schon die DVD reinschieben und nur das System wiederherstellen, dann bleiben deine Daten und Programme erhalten, du musst aber dann trotzdem etwas nacharbeiten, damit wieder alles so ist, wie du es gewohnt bist.
-
0Antwort von
emiglioemiglio
ich hatte auch mal bootcamp ausversehen gelöscht. bin dann an einem anderen mac gegangen und hab es einfach auf den usb stick kopiert. sollte auch mit mail gehen.
-
0Antwort von
TomPrax1 Ich werde das komplette System einfach neuinstallieren. Mir jetzt egal ob dann was fehlt!
-
-
0Antwort von
johabojohabo
Was meinst du mit erfolglos? Wie versuchst du Mail wieder von der DVD zu installieren? Befindet sich im Verzeichnis "/Library/Receipts/" noch ein Paket mit Mail im Namen?
-
0Antwort von
TomPrax1 Ich habe leider erst vor kurzem damit aufgehört und das Time Machine Volume gelöcht! Aber gehen bei einer Neuinstallation von Mac OSX meine Daten (Mail + alle anderen Daten) verloren?
-
0Antwort von
TomPrax1 Ich habe leider erst vor kurzem damit aufgehört und das Time Machine Volume gelöcht! Aber gehen bei einer Neuinstallation von Mac OSX meine Daten (Mail + alle anderen Daten) verloren?
-
0Antwort von
ahnungslos2000 hast du kein backup mit time machine? das wäre am einfachsten. time machine starten und auf ein datum gehen, an dem alles noch in ordnung war. dann mail auswaehlen und wiederherstellen.
die inhalte sind in "benutzer/library/mail". wenn du dort nicht gelöscht hast, dann sind deine mails noch da. es koennte auch reichen, wenn du von einem anderen mac einfach das programm auf eine stick ziehst und bei dir unter programme wieder draufspielst.
-
-
0Antwort von
TomPrax1 Erst mal danke für die schnelle Antwort! Bleiben meine Daten bei der Neuinstallation erhalten?
-
0Antwort von
svenhesvenhe
install dvd einlegen und mac os drüber installieren. damit wird auch mail neu installiert oder von nem anderen mac einfach auf den kopieren
Diese Frage teilen