2

Apple Mail oder Entourage

Frage von alicia88 alicia88

Ich habe einen iMac-Computer

und arbeite derzeit mit dem Apple Mail. Mit einigen Details bin ich unglücklich und überlege mir auf Entourage umzustellen.

Hat jemand gute oder weniger gute Erfahrungen mit Entourage gemacht ?

Welches ist das beste lies bedienerfreundlich Mail-Programm auf dem iMac (evtl. anderes, welches) ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von macbes macbes

Du solltest mal sagen, mit was Du da "unglücklich" bist. Was fehlt Dir denn z.B. bei Apple Mail. In der neuen Version von Microsoft Office:mac gibt es auch kein Entourage mehr. Das heisst jetzt auch Outlook und ist in der Standard-Version von Office nicht mehr enthalten, d.h., dass Du es extra kaufen musst.

• 1
    Antwort von LilithMoonlight LilithMoonlight

Ich würde weder das eine, noch das andere verwenden. Microsoft Programme funktionieren auf Mac OS nicht besonders gut.

Ich würde dir daher entweder Thunderbird oder Postbox Express empfehlen. Beide Programme ähneln sich ziemlich in der Anwendung, sind kostenlos downloadbar und haben den Vorteil, dass du für jede E-Mail-Adresse ein eigenes Postfach anlegen kannst. Wenn du also mehrere E-Mail Adressen hast, kommen die Mails also nicht gesammelt in einen Posteingang, sondern jede Mailadresse hat ihren eigenen. Das ist sehr angenehm.

Außerdem kannst du auch verschiedene Postausgangsserver anlegen, sodass jede Mailadresse auch von einem eigenen SMTP aus Mails versendet.

Download hier (da ich nur einen Link einfügen darf, füge ich Thunderbird ein)

http://www.mozillamessaging.com/de/thunderbird/

Postbox Express gibts nur auf Englisch, Thunderbird auch auf Deutsch. Achte aber darauf, welches Betriebssystem du hast (ob 10.4, 10.5 oder 10.6.), damit du die richtige Version runterladest.

Kommentar von Solveigh SolveighSolveigh

Ich kenne Thunderbird von meinem alten Windows-Rechner. Arbeite aber mit Outlook, weil es mir besser gefällt und einen Kalender hat.

Ich schau mir mal Thunderbird auf dem Mac (ich habe 10.6) an.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.