1

Apple Macbook kaufen?

Frage von queensusan queensusan

Kenn mich leider notebook technisch null aus, würde mir aber gerne ein Macbook kaufen.

Warum genau ein Macbook, weiß ich nicht, finds einfach stylisch und händisch, da ich oft im Zug oder Flugzeug unterwegs bin.

Hat jemand eine Meinung zu folgendem: http://store.apple.com/de/product/FB990D/A?mco=MTE0MzEwMDk#overview

Oder eine bessere Empfehlung, die die 1.200 €- Grenze nicht überschreitet?!?

Danke schon jetzt...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von mymomo mymomo

nicht gegen nen macbook, schreibe gerade selber über nen macbook pro... ABER: wenn du dich nicht bewusst für das OSX entscheidest, sondern wie du sagst es einfach "stylisch" ist, dann ist ein mac schlichtweg nichts für dich...

ja, man KANN windows draufspielen... mir brennen die augen bei dem gedanken^^...

da du mac osx scheinbar so garnicht kennst, rate ich dir vom kauf eines mac´s ab... sry, aber genau wegen solchen leuten wird der ruf von den mac´s derzeit liebend gern durch den dreck gezogen... weil es viele des styles oder des angeblichen nobelimages kaufen... wenn du keine software betreiben willst die spezifisch für den mac ist, dann bist du mit einem "normalen" windowsnotebook besser bedient... gibt auch wirklich hübsche geräte von zb sony, wenn es dir wirklich nur um den style geht... und die sind meistens auch ein wenig günstiger

Kommentar von queensusan queensusan

Danke für deien ausführliche Antwort. Mir geht es wirklich nur ums Aussehen...Frauen und Technik eben ^^ Aber wenn ein normaler Laptop auch viel kann, werd ich mich da mal umsehen. :)

Kommentar von mymomo mymomomymomo

ja, das kenn ich... meine freundin wollte auch umbedingt nen macbook haben... hat sie letztenendes auch bekommen, weil ich mir damals ein neues geholt habe und ihr mir meines schenkte... damit ist sie nun auch total zufrieden, so ist es nicht... aber wenn man sich wirklich ein neues holen möchte und es nur wegen des aussehens kaufen will, dann ist es halt einfach nicht das richtige...

schau mal bei aldi/medion rein... ich hab selbst mal für medion gearbeitet - der ruf (gerade weil der großteil bei aldi verkauft wird) ist schlechter als die hardware wirklich ist... ich find deren neues notebook eigentlich recht schnuckelig

Kommentar von mymomo mymomomymomo

so ganz nebenbei: wäre ein NETbook nicht sinnvoller für dich? das sind diese kleineren, die meistens nur 250-350 euro kosten... haben natürlich nicht die leistung eines notebooks, aber sind auch um einiges handlicher, sodass man sie auch gern mal noch leichter wohin mitnehmen kann... und der akku hält meistens auch noch länger

hab auch schon an ein netbook gedacht, aber da ich mich da so wenig auskenn und mal gehört habe, dass der speicher da recht klein sein soll und es sehr langsam ist, hab ich den gedanken gleich wieder verworfen. Hab hald viele Fotos und Lieder am Laptop.

Handlich wäre es schon...gibts denn welche die in der Speicherhinsicht einem normalen Laptop ähnlich sind? (sorry kenn mich wirklich null aus)

• 0
    Antwort von cobix cobix

Hardwaremässig ist ein Macbook eine sehr gute Wahl. Inzwischen kann man ja neben dem Mac-OSX auch Windows installieren und die Windows-Software nutzen, die es für Mac-OS nicht gibt - oder da zu teuer ist. btw: tolles Teil im Link

• 0
    Antwort von Mendian Mendian

Was willst du mit dem Mac machen? Spielen? Nur Textverarbeitung? Chatten? Mailen? oder oder oder? Das Aussehen sollte bei einem Computer immer an zweiter Stelle stehen!

Eigentlich nur im Internet surfen, Musik hören, Fotos bearbeiten...also nichts, was ich mit einem normalen Laptop nicht auch könnte. Dachte nur...ich fand das Macbook eben hübsch ^^

• 0
    Antwort von AriSina AriSina

Bei den macbooks -egal welche Ausführung - kannst du eigentlich nichts falsch machen. Auch die billigsten sind immernoch besser als die meisten anderen Laptops von anderen Firmen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.