Frage von Mikail3499, 61

Apple MacBook HDD HILFE BITTE Bilder anschauen?

Hallo Commy ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe nach Jahren meine alte Festplatte von meinem nicht mehr vorhandenen MacBook gefunden. Ich brauche aber dringend die ganzen Dateien die da drauf sind. Was brauche ich, um die Dateien auf mein Windows-PC übertragen zu können?

Bitte die Bilder anschauen.

Danke

Antwort
von LiemaeuLP, 8

Ein externes Gehäuse für Sata Festplatten auf USB

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 9

Wenn du den passenden Adapter oder das passende Gehäuse gefunden hast, musst du dem Windows Computer noch beibringen, mit Mac-typisch formatierten Platten klarzukommen. Da hilft der HFS Explorer.

http://www.catacombae.org/hfsexplorer/

Antwort
von rofelcoppter, 32

Du musst dir ein sata usb adapter kaufen und dann den anschließen bloß vorher das flachband kabel abmachen

Kommentar von Mikail3499 ,

Vieelen Dank!!

Kommentar von rofelcoppter ,

bitte

Kommentar von p0ckiy ,

Also irgendwie sieht mir das nicht nach SATA aus. Die Pins sprechen doch eher für IDE. Muss ein älteres Macbook gewesen sein. Sonst wäre man an die Festplatte ja auch gar nicht ran gekommen. 

Kommentar von rofelcoppter ,

stimmt könnte ide sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community