Frage von Goettlich4, 47

Apple MacBook Air - Konfiguration- Gerät reagiert nicht?

Habe heute das neue Apple MacBook Air gekauft. Bei der Konfiguration kann ich im ersten Schritt die Sprache auswählen und fortfahren. Dann erscheint die Weltkarte und hier würde ich Deutschland auswählen, jedoch erscheint das Wort nicht blau (siehe Foto) und egal ob ich es über die Pfeiltasten,Enter oder das Pad versuche, es reagiert nix. Akku ist geladen. Was kann ich tun?

Antwort
von LiemaeuLP, 19

Laden lassen.

Wenn sich nach 15 min nix getan hat, rebooten und nochmal neu machen

Kommentar von Goettlich4 ,

was muss ich machen, wenn ich rebooten soll? Sorry kenne mich nicht aus.

Kommentar von LiemaeuLP ,

An/Aus Knopf länger gedrückt halten zum ausschalten
An/Aus Knopf drücken zum hochfahren

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 12

Wenn keine Online-Verbindung besteht, hackt es. Im Prinzip lässt sich alles überspringen. Auch Name Adresse muss nicht korrekt angegeben werden. Selbst Email etc. kann später definiert werden.

Es gibt ja auch Leute die kein Internet haben.

Antwort
von leunam99, 25

Bei der Konfiguration am Anfang hängen die Teile mal ganz gerne, mein MacBook Pro brauchte ne halbe Stunde, um endlich die Seite mit der Adresseingabe zu laden. Warte einfach kurz, wenn das nichts hilft, drück den ein und ausschltknopf für 20sek bzw bis es ausgeht und starte es dann neu.

Kommentar von Goettlich4 ,

hab ich gemacht. jetzt hab ichs geschafft mit der tab-taste, dass das wort blau markiert ist, aber ich kann nicht fortfahren, mit enter bestätigen o. ä.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten