Kann ich ein Mac ohne Installatins DVD auf Werkseinstellung zurück setzen? Möchte nicht meine persönlich eingegebenen Daten an dritte weitergeben.
Apple Mac zurücksetzen? Auf Werkseinstellung ohne Installations-DVD? Geht das?
Antworten (6)
-
0Antwort von
andreasat GRÜSS EUCH KANN KEIN SPIEL MEHR MACHEN MIR FEHLT PLUG-IN CAMERE GEHT NICHT MEHR UND FLASH PLAYER NIMMT ER AUCH KEINE MEHR AN ,BEI FLASH PLAYER KOMMT IMMER NUR FÜR Powerpc 10.3 und wenn ich eine älter Version runterlade gehts auch ne . Bitte kann mir hier jeman HELFE?????????????
-
0Antwort von
silberdistel50silberdistel50
alles was bisher beantwortet wurde ist quatsch!
antwort1:
NEIN, ohne DVD ist das unmöglich. Es ginge wenn du eine zweite, startfähige externe festplatte hast (USB oder Firewire-Disk) und den mäc von dort hochfährst
antwort2:
ja du kannst deine persönlichen daten löschen in einer weise, dass wirklich NICHTS mehr existiert. Hierzu musst du die interne Festplatte KOMPLETT löschen/formatieren/überschreiben/nochmal überschreiben. APPLE-typisch geht das ganz einfach: In den Dienstprogrammen gibt es das Festplatten-Dienstprogramm, dort findest du die Option:
LÖSCHEN - SICHERHEITSOPTIONEN - Daten mit Nullen überschreiben. Mit dieser Option wird deine Festplatte nicht nur "gelöscht" (was für hacker ein kinderspiel als fundgrube ist), sondern ALLES(!) wird zuerst mit neutralen Daten überschrieben und danach gelöscht.
Nur eine so "vorbehandelte" Festplatte ist wirklich frei von persönlichen daten. Weil du aber nicht die Festplatte löschen kannst, von der dieses Löschprogramm aufgerufen wird, musst du das Festplattendienstprogramm von der Installations-DVD verwenden. CD rein, taste c drücken, und los gehts.
anschließend kannst du direkt von der DVD wieder den mäc fabrikneu aufsetzen
-
-
0Antwort von
holgerasholgeras
Nein, das geht afaik nicht ohne DVD. Lege einen neuen Benutzer An und lösche die alten.
-
0Antwort von
ole1989 Hm also da bin ich mir nicht ganz sicher . in solchen fällen rufe ich immer die apple hotline an. die sind sehr freundlich und kompetent.
-
0Antwort von
denny93denny93
nein du benötigst die dvd,
du hast sicher eine graue dvd bei deinen macbook dabeigehapt..
Und das bringt dann genau was ? ich mein fals man fehlerhafte datein bspw. im etc hat , bleiben die doch auf der kiste drauf ?! überleg
Nicht unbedingt, Du soltest aber vorher alle nicht von Apple stammende Programme deinstallieren. Sollte das System schadhaft sein, hilft die Original DVD oder zunaächst das Festplatten-Dienstprogramm oder sicherer Systemstart mit gedrückter Shift-Taste oder diverse Helferlein aus dem Netz.
Das Betriesystem ist neu! Habe mir ein Mac gekauft, aber irgendwie ist das nicht meine Welt. Bleibe bei Windows... So aber nun habe ich etwas mit dem Mac gearbeitet, E-Mail eingerichtet auf seiten gesurft... Dort auch Passwörter eingegeben Programme installiert... Da es ein generalüberholtes Gerät ist lag keine DVD dabei.
Vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit alle persönlichen Daten zu löschen?
Ja, wie ich schon sagte, lege einen neuen Benutzer an und lösche den alten. Damit sind alle persönlichen Daten weg. Für 29,- EUR gibt es eine Orginal DVD Snow leopard bei Apple.
Liegt der DVD dann auch ein Key bei?
Apple hat noch nie für das OS einen Key verlangt.