1

Apple Mac mini

Frage von Kilianwe Kilianwe

Hallo Community, ich hab eine frage, und zwar spare ich auf einen Mac Mini und der hat ja kein Cd/DVD laufwerk, da kann man dann schon ein externes Laufwerk anschließen, oder? Wenn ja welches könnt ihr mir empfehlen.? Außerdem weiß ich ehrlich gesagt nicht, was der Unterschied zwischen den 3 Varianten ist, kann mir da jemand helfen? Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von MrTilman MrTilman

Hallo!

Ich kenne mich sehr gut mit Apple Produkten aus.

Zu Deiner ersten Frage:

Ja, klar. Das geht. Du kannst zum Beispiel das "MacBook Air Superdrive" nehmen. Das wird einfach per USB angeschlossen. Es gibt noch viele andere, auch welche die nicht von Apple sind. Aber achte darauf, dass sie von Mac OS auch unterstützt werden!

Zu Deiner zweiten Frage:

Der 1. Mac Mini hat einen i5 ohne dedizierte Grafikkarte. Das heißt, er ist nur bedingt zum Spielen geeignet. Aber wenn Du wirklich nur ab und an etwas spielst, wird er Dir reichen. Der 2. Mac Mini hat ebenfalls einen i5, aber noch eine dedizierte Grafikkarte. Und das bedeutet, dass Du Spiele in höherer Auflösung spielen kannst, besser zum Bilder bearbeiten usw... Der 3. Mac Mini hat einen i7. Das ist der beste der 3. Er ist sehr gut geeignet für Videoschnitt, aber eben nicht zum Spielen. Dieser hat die gleiche Grafikkarte wie der zweite. Außerdem kannst Du in diesen (also der 3. Mac Mini) eine zweite Festplatte einbauen. => Mehr Speicher und somit als Server geeignet.

Es liegt bei Dir, welchen Du nimmst. Aber der 2. ist in meinen Augen der beste, da dieser noch eine gute Grafikkarte hat.

Gruß

Kommentar von Kilianwe KilianweKilianwe

Erstmal danke, jetzt weiß ich wirklich mehr. :-) ich denke, mir würde der erste genügen, weil ich von meinem jetzigen Uralt-Laptop wirklich keine gute Grafik gewöhnt bin. ;-)

Kommentar von MrTilman MrTilmanMrTilman

Wuerdest Du meine Antwort dann bitte als hilfreichste markieren?

Vielen Dank

Kommentar von MrTilman MrTilmanMrTilman

Wuerdest Du meine Antwort dann bitte als hilfreichste markieren?

Vielen Dank

Kommentar von apfelbus apfelbusapfelbus

OMG, fishing for compiments, das ist ja ekelhafter als Eigenlob.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.