Frage von seraphy, 22

apple lightning auf usb adapter?

funktioniert es wen ich in den apple lightning auf usb adaper einen usb-sd kartenleser einstecke und dann die daten von der sd karte ziehen kann
geht das???

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple & iPhone, 2

Das kommt vermutlich auf den Kartenleser an, theoretisch könnte es funktionieren, wenn auch offiziell der Adapter dafür nicht vorgesehen ist.

Auch der Anschluss von USB-Sticks oder bei autarker Stromversorgung sogar Festplatten ist schließlich (inoffiziell) möglich.

Also einfach ausprobieren. Wenn es nicht klappt, eben den Lightning-Kartenleser kaufen.

Weitere Möglichkeit: Wenn du eine Kamera mit SD-Slot hast, kannst du diese per USB-Kabel an den Adapter anschließen. Das sollte in jedem Fall funktionieren, sofern die Kamera Datenübertragung per USB unterstützt, denn genau dafür ist der Adapter ja offiziell gedacht.

Antwort
von blycri, 11

Nein, das ist nicht möglich. Es gibt aber auch einen Lightning-auf-SD Card-Adapter. Angeblich sollen über den USB-Adapter aber Tastaturen oder Headsets verwendet werden können, genau weiß ich das aber auch nicht.

Antwort
von LiemaeuLP, 17

Nein, funktioniert nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community