2

Apple Laptops?

Frage von StErNiii StErNiii

Ich habe schon mal eine ähnlich frage gestellt, weil ich unbedingt einen neuen laptop brauche ... Jetzt habe ich bald Firmung und kurz danach auch Geburtstag und will mir einen von meinem Vater wünschen. so jetzt meine Frage: welcher Laptop der Firma Apple ist der beste? (d.h. welcher hat am meisten Speicher und eine gute Grafik?)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von KevinGrabher KevinGrabher

Auf einem Mac kannst du sowohl Mac OS X als auch Windows, Linus, etc. verwenden. Also spielen ist kein Problem.

Die MacBooks beginnen bei 950€ in weiß, und werden dann immer Leistungsstärker.. (ab 1200€ sind sie außerdem aus Alu). Sind alle 13,3" groß.

Ab 1800€ heißen sie dann MacBook Pro, und sind 15". Sie bringen einen stärkeren Prozessor, besseren Bildschirm, bessere Lautsprecher, Grafikkarte, etc. ab 2500€ ist das MacBook Pro dann 17" groß, und ist in Sachen Laptop wohl das beste was du überhaupt bekommen kannst..

Kommentar von StErNiii StErNiii

DAS war so die beste antwort von allen ... vielen dank =)

• 1
    Antwort von philz95 philz95

Naja, kommt drauf an, wofür du das Notebook einsetzen willst, und ob du es auch transportieren willst. Das MacBook ist ein guter Allrounder, das MacBook Pro eher für Profis gedacht, und das MacBook Air rentiert sich eigentlich nur, wenn man sein Notebook oft (etwa auf Reisen) mitnimmt und nicht schwer schleppen möchte.
    Schau' dir doch einfach mal die drei Apple-Notebooks unter http://www.apple.com/de/mac/ an und entscheide (auch anhand des Preises), welches das beste in welcher Konfiguration für dich ist.

• 0
    Antwort von crazyone1989 crazyone1989

Also ich hab das MacBook, 13" in weiß. Gibt´s in verschiedenen Ausführungen. Bin sehr zufrieden damit und hab dafür noch knapp 1000 Euro bezahlt. Es war gebraucht, ca. 3 Monate alt. Guck mal bei eBay nach!

• 0
    Antwort von tingletanglebob tingletanglebob

das mac book pro, aber es ist ziemlich teuer, ca 1800 euro, und ich würde es dir nicht unbedingt raten, einen apple zu nehmen. die möglichkeiten, die du damit hast, sind ziemlich beschränkt, da es nicht besonders viel auswahl an programmen gibt. mit einem apple kann man hervorragend arbeiten, aber zb spielen ist da nicht so besonders. nimm dir lieber einen windows pc. und nächste frage: muss es ein laptop sein?

Kommentar von StErNiii StErNiii

ja, ein laptop sollte es schon sein, weil ich muss ihn ja immer überall mithin nehmen ... warum geht spielen damit nicht? wie meinst du das "nich besonders viel auswahl an programmen" ?

Kommentar von crazyone1989 crazyone1989crazyone1989

Das mit den Programmen stimmt nicht. Es gibt genauso für jeden Zweck ein Programm wie für Windows. Guckt mal bei www.softonic.de. Im großen und ganzen sind die Apple-Programme funktionsfähiger und besser gemacht.

Auch die neueren Spiele gibt es mittlerweile für Macs.

Kommentar von QuantenSpringer QuantenSpringerQuantenSpringer

Über 12.000 Programme für Macs sind nicht gerade wenig. Außerdem gibt es zu fast jedem PC-Programm ein ähnliches (oft besseres) Mac-Programm. Hinzu kommt, dass der Anteil guter und brauchbarer Programme beim Mac prozentual größer ist als bei PC-Programmen.

Der Mac hat dazu zahlreiche Vorteile: es gibt keine Viren, das System läuft stabil, ein hängendes Programm gefährdet nicht die System-Stabilität. Mit dem Mac kann man in jedem Falle entspannter und vielleicht sogar effizienter und produktiver arbeiten.

Warum muss es ein Notebook sein? Weil Notebooks das gleiche wie Desktopcomputer bewerkstelligen können und dazu noch kompakt sind. Ich habe noch nie eine Maus oder einen größeren Bildschirm vermisst. Die einzigen Dinge, die einigen Leuten fehlen, wären der Ziffernblock und bei Macs gelegentlich auch die Anschlüsse.

• 0
    Antwort von bizzy79 bizzy79

air book

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.