Frage von LovelyLondon, 23

Apple Kopfhörer funktionieren nicht mehr richtig-Kann ich sie noch irgendwie reparieren?

Also,ich habe Apple Kopfhörer. Und wenn ich am Musik hören bin ist der Ton auf einer Seite immer kurz etwas leiser oder geht ganz aus,dann funktioniert das für ca. 2 Minuten wieder normal und dann passiert es wieder. Es ist beim Musik hören richtig nervig,und es liegt definitif an den Kopfhörern. Gibt es vielleicht eine möglichkeit die zu "reparieren" da die ja auch relativ teuer sind? Und mit anderen Kopfhörern komme ich nicht wirklich klar,weil die einfach total schlecht im gegensatz zu den apple kopfhörern sind.

LG

Antwort
von RexImperSenatus, 10

Kontrolliere den Stecker und die Buchse, versuche ein anders Abspielgerät aus - aber du sagst ja - definitiv an den Hören......hmmmm

Wenn die einen An-Ausschalter, oder einen Lautstärkeregler oder Balanceregler haben, kann es an denen liegen. ( Innen Korrosion ) Zerlege und reinige ihn - wenn Du dir das nicht zutraust, Sprühe etwas Reiniger für Elektr. Bauteile in jeden Spalt rein -  bewege den Regler oder Schalter mehrmals schnell von min Anschlag bis max Anschlag.                                                  (oder an aus an aus an aus)

Danach entferne den Reiniger mit Alkoholspray auf die selbe Art. Atme die Dämpfe der Sprays nicht ein - trenne vorher die Stecker vom Abspielgerät, damit kein kurzschluss entsteht. Sollte das Problem weiterhin sein, könnten die Verbindungen zu den Membranen an den Hören selbst durch Schweiss verrottet oder gebrochen sein - ich wüsste DAFÜR allerdings keine Abhilfe !

Antwort
von Helferxy, 10

Wenn du noch garantie auf das Handy hast, sollte das glaube ich auch für die Kopfhörer gelten:)

Kommentar von Helferxy ,

Also falls du ein Iphone hast

Kommentar von LovelyLondon ,

Danke (:

Antwort
von pwohpwoh, 5

Ihr müsst euch abgewöhnen, die Dinger am Kabel aus den Ohren zu zerren !

Expertenantwort
von BioExorzist, Community-Experte für Apple, 3

Auf die Kopfhörer gibt es beim iPhone auch Garantie ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community