Frage von Kallahariiiiii, 41

Apple Kopfhörer defekt. Gibt es im Apple Store neue?

Ich nutze meine Kopfhörer jeden Tag, wobei der Kabelanschluss (Übergang zur Klinke) stark beansprucht wird. Leider ist nun eine kleiner Riss im Gummi an besagter Stelle. Bekomme ich in einem Apple Store neue Kopfhörer auf Garantie? Das zugehörige iPhone habe ich vor weniger als einem Jahr gekauft.

Antwort
von krispinchen, 33

du kannst es versuchen, aber normalerweise klappt das nicht und du musst neue kaufen. den Kabelbruch kann man ja auch ganz einfach vermeiden, indem man die Kopfhörer nicht so eng aufwickelt oder von Anfang an panzerband an die stelle klebt, damit man das Kabel da erst gar nicht knickt.

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Ich denke nicht, dass der Bruch vom Wickeln kommt, da ich die Kopfhörer nie im Telefon lasse, wenn ich sie nicht nutze. Ich denke vielmehr, dass der Knick beim Sitzen entsteht.

Und ich kaufe mir doch keine Kopfhörer. um sie anschließend mit Panzerband zu bekleben, damit sie nicht kaputt gehen.

Kommentar von krispinchen ,

habe ich auch noch nie gemacht, war auch nur ein Lösungsvorschlag. mir ist sowas früher einmal passiert und seitdem nie wieder weil ich mit meinen Kopfhörern gut umgehe. meine halten schon seit fast 4 Jahren. 

Antwort
von Delveng, 27

@Kallahariiiiii,

ganz sicher bekommst Du neue Kopfhörer. Du musst sie nur kaufen und bezahlen.

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Herzlichen Dank, Captain Obvious.

Wie in der Frage bereits steht geht es mir um einen Austausch der Kopfhörer "auf Garantie".

Kommentar von Delveng ,

@Kallahariiiiii,

ich bezweifle sehr stark, dass Du neue Kopfhörer auf Gewährleistung oder auf Garantie bekommst, da der Schaden durch Eigenverschulden entstand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community