Liebe Apple Experten Gemeinde,
ich habe ein macbook und mein iphone und seitdem ich die cloud aufgezogen habe, wurde mein Leben zur Hölle. Alles was vorher so einfach war, ist jetzt unbegreiflich kompliziert. Natürlich bin ich es schuld, aber ich hoffe ihr könnt mir aus meiner Not helfen:
die Cloud hat irgendwoher, ich denke aus Outlook oder Mailprogramme Yahoo ?, Kontakte gezogen und sie auf mein iPhone eingetragen. Jetzt habe ich doppelte Einträge oder leicht andere Namen mit jeweils Email und der andere Telefon etc.
Ich würde gerne einmal diesen Datensumpf angreifen und aufräumen. Wo mache ich das am besten ? Auf dem iphone ist jetzt glaube ich alles. In welchem Programm empfiehlt ihr mir auf iphone oder auf dem macbook diesen cloud Unfug gerade zu ziehen.
Ich habe im Apple Adressbuch angefangen dieses zu bereinigen und dann festgestellt, dass die ganzen Einträge auf dem iphone mit nur email Adressen von woandersher reingeclouded wurden.
Vielen Dank für Eure Unterstützung !
Hallo Apfelsveni,
tut mir leid, aber ich verstehe nur Bahnhof von dem was Du dort beschreibst. Alles auf der icloud deaktivieren verstehe ich. Was soll ich ansonsten wo dort "OK" machen. Ich habe auf der cloud nichts zum Kontakte verwalten gefunden.
Auf welchen Geräten soll ich was löschen ?
Ich bitte nochmal ein paar Leute hier weiter zu helfen. Ich checke nichts und dieser i-schitte fängt langsam echt an zu nerven (witzig ist, es gab eine Fehlermeldung weil man das sch Wort hier nicht schreiben darf... haha). War früher so einfach und jetzt so ein Firlefanz für nichts und wieder nichts....
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
entrschuldige hab mich blöde ausgedcrückt. wenn du alle geräte von der icloud getrennt hast ist es am besten auf der icloud alle kontakte in ordnung zu bringen sprich die fehler zu beheben. dann auf allen geräten sämtliche kontakte löschen . und danach alle geräte mit der icloud zu syncen. damit übernehmen alle geräte die daten der icloud, die du im 2. schritt ja korrigiert hast