Frage von international90, 104

Apple kann mein Iphone nicht reparieren und möchte es mir unrepariert zurückschicken. Was tun?

Die haben mir diese Nachricht gesendet.

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Gerät nicht von uns zu reparieren ist bzw. eine Reparatur aus Kostengründen aus unserer Sicht nicht wirtschaftlich wäre. Das Touch/Interface íst defekt, wir senden Ihnen deshalb Ihr Gerät unrepariert zurück und berechnen nur unsere Prüfpauschale in Höhe von 19,90 EUR. Sollten Sie die Reparatur bereits voll bezahlt haben, senden Sie uns bitte Ihre Bankverbindung, damit wir Ihnen den zuviel bezahlten Betrag erstatten können.

Soll ich mein Glück woanders versuchen oder würd mir das nichts mehr bringen ? Erst lassen die mich 3 Wochen warten und dann die Prüfpauschale noch zahlen !

Antwort
von Karaseck, 70

Das ist schon sehr ärgerlich. An deiner Stelle würde ich es noch einmal bei einem "Handy Doktor" versuchen. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob sich die Reparatur noch lohnt oder nicht. 

Viel Glück!

Kommentar von international90 ,

Das ist sehr sehr ärgerlich ;) Lassen die Helden mich noch 3 Wochen drauf warten. Hoffe das die kein Teil gestohlen haben oder sowas.

Kommentar von Karaseck ,

Siehe es positiv: Du hast es jetzt schriftlich von Apple, daß dein iPhone kaputt ist.👍

Die haben mich sehr sehr lange darauf warten lassen und erst jetzt haben die bemerkt dass das nicht mehr reparierbar ist. Einfach nur lächerlich was die da abliefern. Also rein optisch gesehen ist das Display usw alles ist okay nur der Touchscreen funktioniert/reagiert gar nicht. Das sollte normalerweise schon reparierbar sein. Ich fühle mich irgendwie total verarscht.

Antwort
von KirtonFlame, 68

Wie alt ist das Handy?

ca. 1 Jahr

Kommentar von KirtonFlame ,

Hat es keine Garantie mehr?

Nein wenn das Handy runterfällt und dann noch einen Wasserschaden hat dann greift die Garantie leider nicht zu :/

Kommentar von KirtonFlame ,

Dann solltest du einen Handy Doktor aufsuchen, aber dann müsstest du schon 100,-€ oder so in die Hand nehmen.

Oder mit einer YouTube Anleitung selbst reparieren.

Das mit 100 Euro wäre ja kein Problem gewesen, ich habe sogar mit 180 Mäuse gerechnet, aber die machen/können das leider nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten