Frage von Upifreiti, 415

Apple ITunes Backup beschädigt oder nicht kompatibel?

Hey Ihr Lieben,

Ich hab vor einem Monat mein Handy (Iphone 6) zur Reperatur abgegeben. Mir wurde gesagt, ich soll davor ein Backup erstellen damit ich meine Daten auf das reparierte bzw neue Gerät übertragen kann. Ich hab also mit meinem alten Handy ein Backup auf meinem Computer erstellt. Dabei hatte weder ITunes auf meinem Computern noch mein Handy die aktuelle Softwareaktualisierung gehabt.

Gestern habe ich es wiederbekommen wollte das Backup auf mein neues Handy Laden und bekomme die Meldung, dass das Backup beschädigt ist oder nicht mit dem Iphone kompatibel ist .....

Sprich... Kontakte Notizen Kalender alles weg...

Ich hab dann rumprbiert und bei dem neuen Iphone die Inhalte und Einstellungen zurückgesetzt und dann wieder an itunes angeschlossen. einmal hab ich das Backup versucht zu installieren bevor ich die nue Version auf mein Handy lade - einmal danach.

Und die Schritte bin ich auch durchgegangen:

https://support.apple.com/de-de/HT203271

Leider kostet mich Apple support etwas.... Und bis jetzt hat nix geklappt...

Und "Iphone suchen" ist ausgeschaltet ^^

Ich hoffe irgendjemand kann mir weiter helfen ... Danke im Voraus!!

Antwort
von LupoLucario, 350

Also grundsätzlich ist erstmal nix "weg"^^
Geh auf me.com, da kannst du auf Kontakte, Notizen, Kalender etc zugreifen falls du iCloud benutzt hast. Über diese Seite kannst du übrigens auch dein Handy orten falls es mal verloren geht, es sperren, Ton abspielen usw. Setz das neue Gerät welches du bekommen hast mal komplett zurück und versuche es dann nochmal. Achte darauf, dass du bei iTunes mit deiner Apple-ID angemeldet bist und das iPhone im Werkszustand als "Neues iPhone" erkannt wird. Erst dann kannst du es wiederherstellen ;)

Ich hoffe ich konnte etwas helfen und wünsche ein schönes Wochenende =)

Kommentar von Upifreiti ,

ICloud hab ich leider nicht benutzt.... 

Aber den Rest probiere ich mal danke!! 😊

Funktioniert leider auch alles nicht .. .war heute beim Technomarkt die können mir auch nicht helfen.... 

Kommentar von LupoLucario ,

Technomarkt? Geh doch gleich zu Apple bzw ruf dort an und lass dir helfen. Wenn dir dort keiner helfen kann dann kann es niemand. Kann natürlich auch ein Hardware Defekt des Telefons sein oder irgendwas anderes was man vorerst nicht vermutet. Defekte Kabel, iTunes Installation usw...

Danke dir :) 

Ja ich geh nächste Woche mal in die Stadt zu Apple :/ 

Antwort
von AveJordan, 252

Hi, habe im Moment exakt das gleiche Problem. :(
Gab es eine Lösung bzw. hast du deine Daten irgendwie wieder bekommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community