1

Apple iPod Touch oder PSP 3000?

Frage von Michi1900 Michi1900

Hey Ich habe vor eingen Wochen meine PSP verkauft, weil sie mir zu verkratzt war, nun suche ich eine neue Konsole Bzw. ein Multimedia-Player. Ich habe auf Amazon die neue PSP für 200 EURO gesehen und das Apple iPod Touch 8 GB für 205 Euro, d.h. auf den Preis kommt es nicht wirklich an, da es kaum ein Unterschied ist. Ich persönlich hatte bei der PSP nur wenig Spiele die mir richtig gut gefallen haben (Geschmackssache), bin sowieso nicht so der Zocker. Deshalb brauch ich die Konsole nicht wirklich um zuspielen. Also eher für Fotos Videos und vorallem Musik. Außerdem gehe ich auch gerne mit W-Lan ins Internet, der PSP-Browser ist ja nicht wirklich ein Knaller.

Also der, der ein Ipod Touch hat kann mir ja mal vorteile und Nachteile nennen! Danke im Vorraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von boriswulff boriswulff

Ich habe die PSP auch für Musik, Hörbücher, Videos. Leider kann man DIVX als Codec vergessen. Sony hat gesagt mangels Leistung läßt sich das nicht umsetzen. Schade eigentlich. Gerade weil man die PSP so einfach an einen Fernseher anschließen könnte und Videos darüber sehen konnte ist sie echt ideal.

Übrigends habe ich für die PSP auch das Go!Explore und kann die PSP so auch als Navi nutzen.

Kommentar von boriswulff boriswulffboriswulff

Achso. 2 Dinge stören an der neuen PSP. Sie ist bisher noch nicht gehackt, sodass keine CFW auf der PSP läuft und das Display hat bei etlichen Spielen einen Tick.

• 0
    Antwort von heissebiene heissebiene

ich bin auch dabei mich zu entscheiden, (ich habe mich entschiedn) FÜR APPLE IPOD TOUCH 8G 2g.

• 0
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Die PSP ist ein verdammt teu'res Spielzeug. Alleine bei dem Namen Sony läuft mir seit deren Kopierschutzaktion mit der heimlichen Registrierung von Copyright-Software auf den PCs der Kunden ein Schauer über den Rücken.

Blue Ray ist ebenfalls nur halb durchdacht. Siehe meine anderen Beiträge dazu.

iPod Touch bietet neben dem üblichen Schnickschnack auch einen Terminkalender, Notizen, Telefonbuch, Fotos der Familie usw… Sowas ist unterwegs auch recht nützlich, auch wenn es häufig auf modernen Handys zu finden ist. Dies wird eben automatisch mitkopiert … Apple denkt über den Komfort für den Kunden nach. Spiele müssen wie bei der PSP gekauft und registriert werden.

• 0
    Antwort von Florian99 Florian99

ipod touch ist echt toll. internet kannst du ja zoomen etc. also ein ipod touch ist es aufjedenfall wert!!!

• 0
    Antwort von Pianoman81 Pianoman81

wenn du einen guten mediaplayer und sonst noch gute apps haben willst, dann nimm dir einen ipod touch. ich hab das iphone und bin mehr als zufrieden (ist ja mehr oder weniger das selbe). aber wenn du wirklich spielen willst, dann rate ich eher zur psp. spiele auf dem iptouch sind nett, ist aber keineswegs eine echte konsole.

viel erfolg!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.