Frage von Sebi710, 130

Apple iPod Touch 6g startet nicht mehr?

Hey Leute :)

Ich hab folgendes Problem mit meinem iPod Touch 6G: Er ist neulich abgestürzt, als ich ein Spiel gespielt hab. Ich dachte mir, alles oke, war einfach etwas zu viel für das Gerät. Nun startet er aber nicht mehr, sondern es kommt nur noch das weiße Apple-Symbol auf schwarzem Hintergrund, was bedeutet, dass er startet. Allerdings hängt er anscheinend dabei, weil nichts weiter geht. Hab bereits ein Reset durch die Kombination Home- und Ausschalttaste versucht. Doch dabei verschwindet lediglich kurz das Apple-Zeichen, der iPod ist komplett aus und sobald ich wieder eine Taste drücke, hängt er wieder im Startprozess. Hab auch versucht, mit der Laut-Leise-Kombination in den sogenannten Festplattenmodus zu gelangen, aber auch das ist nicht möglich.

Kurzum: das Ding hängt und lässt nichts mit sich machen...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Danke schon mal im Vorhinein :) MfG Sebastian

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chaos53925, 104

Das hatte ich letzte woche auch. Ich musste damit zum apple store da ich keinen pc habe. Du brauchst ein pc mit iTunes.
1. schalte den ipod aus und starte iTunes auf dem PC.
2. schließe den iPod an dem pc und halte die hometaste solange gedrückt bis das iTunes logo auf dem Bildschirm erscheint.
3. stelle den iPod wieder her.

Wichtig: Die Daten auf dem iPod werden ALLE GELÖSCHT!!!

Kommentar von Sebi710 ,

Danke vielmals :)
Und für alle, bei denen das Problem immer noch nicht behoben ist, hier der Link zu der Lösung:
https://discussions.apple.com/message/29783161?ac_cid=op123456#29783161

Antwort
von Ibezar, 91

Was für ein Spiel war das? Irgendwelche komischen Apps installiert?

Ich würde den starten und einfach mal liegen lassen. Dann ist irgendwann der Akku leer, und dann nochmal versuchen. (: Oder mal den Support anrufen.

Viel Erfolg. ^^

Kommentar von Sebi710 ,

Es war das Spiel/die App "Sauspiel", also eine Schafkopf-App, die bisher seit 2 Jahren einwandfrei funktioniert hat :)
Aber ja, Akku zuerst mal ausleeren, das sollte man machen. Danke :)

Kommentar von Ibezar ,

Hm. Ok. Wenns schon 2 Jahre funktioniert hat, dann kanns da eigentlich nicht dran liegen. Hast du die Software vielleicht aktualisiert, und das der iPod das nicht verkraften kann? Viren können bei Apple eigentlich auch nicht sein...

Antwort
von yoloswa, 67

Mit iTunes verbinden am Computer und wiederherstellen

Kommentar von Sebi710 ,

Gute Idee, hat nach dem Reset dann funktioniert und war die einzige Art, das Problem zu beheben. Danke :)

Kommentar von yoloswa ,

Bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community