hallo ihr lieben.also ... ich habe vor mir einen apple ipod touch in e-bay zu kaufen. jetzt hab ich eine wichtige frage an euch: gibt es große unterschiede zwischen der 3 und der 4 generation? z.b beim spiele spielen? ich weis das die 4G eine kamara besitzt die ich allerdings nicht benötige da ich sowieso alle bilder mit meinem handy mache.im internet hab ich mir verschiedene videos angeguckt.bei einem videovergleich hab ich schon kleine unterschiede gesehen (4.G heller,besseres bild,weniger verpixelt) als ich allerdings die ipods von 2 freunden verglichen hab sah ich mit dem bloßen auge keinen unterschied. ein kleines problem ist das auch der ipod touch aus der 4 generation teurer ist da er natürlich neuer ist. jetzt frag ich euch gibt es richtige unterschiede zwischen der 3 und 4G oder glaubt ihr der 3 ist auch gut!? achso und meint ihr 8GB reichen für einige apps und ungefähr 300 lieder? meine freunde meinen ja!LG und danke schon im vorraus melly101
Antworten (10)
-
3Antwort von
TheLovelyChrisTheLovelyChris
Der iPod Touch ist ein mobiler Mediaplayer, Spielekonsole, Organizer und Wi-Fi-Plattform des Unternehmens Apple und hat ist Wlan – fähig. Der erste iPod Touch erschien am 5. September 2007. Inzwischen sind vier verschiedene Generationen erschienen, die sich in ihrer Ausstattung in manchen Teilen unterscheiden. Er hat den Web-Browser Safari und einen Zugang zu iTunes und zu den im App Store angebotenen Apps (auch „ Applications“ als auf Deutsch „Programme“). Zu den vom iPod her bekannten Funktionen verfügt er über einen Multitouchscreen. Das heißt, dass man ihn beispielsweise mit zwei Finger bedienen kann, was auch Voraussetzung für manche Apps ist. Der iPod Touch ist mit einem Speicher von 8 GB, 16 GB und 32 GB oder 64GB verfügbar. Das Gerät basiert auf der Technik des iPhones. Deshalb glauben manche, dass es unnötig ist, sich einen iPod Touch zu besorgen, weil das das Gleiche ist, wie das iPhone. Doch das stimmt nicht, denn so hat man mehr Platz für Musik und Apps, als auf dem iPhone, außerdem ist er noch dünner und ca. 400 Euro billiger. Der iPod Touch macht schon auf dem ersten Blick einen soliden und vor allem hochwertigen Eindruck. Ob man nun die neuesten Nachrichten, das Wetter von Morgen sehen, oder seine Lieblingsspiele spielen will, all dies, ist mit dem iPod Touch kein Problem. Er glänzt förmlich mit seiner schönen Auflösung und der wunderbaren grafischen Darstellung. Dies wird alles durch das Retina-Display ermöglicht, welches die höchste Auflösung überhaupt hat. Denn dort,wo früher ein Pixel war, sind jetzt vier. Das Retina-Display ist auch im iPhone 4 eingebaut. Doch alles was Vorteile hat, hat auch Nachteile. Beispielsweise die kurze Lebensdauer, welche durchschnittlich nur ein Jahr und zwei Monate beträgt, oder die kurze Akkulaufzeit, sind bedauerlich. Wenn man sich einen iPod Touch kauft, sind bereits Programme installiert. Dazu gehören in der vierten Generation beispielsweise FaceTime oder die Kamera. Mit FaceTime kann man mit Freunden, die auch einen iPod Touch der vierten Generation besitzen, per Video sprechen. Mit der Kamera kann man hochauflösende Fotos und HD-Videos machen. Durch einen Sensor, der misst, wie hell das Licht in der Umgebung ist. So muss man sich nicht mehr um die Helligkeit kümmern, sondern man hat mehr Zeit für wichtigere Dinge. Zum Beispiel Aliens vernichten.
Ich besitze ein Model der 4. Generatio, kann dem 3g aber trotzdem nur empfehlen...
-
0Antwort von
radekmm der ipod touch 3g hat 600 mhz der ipod touch 4g hat 1 ghz
-
0Antwort von
radekmm Ipod Touch 3g hat 600 mhz der Ipod Touch hat 1ghz
-
-
0Antwort von
Crafty159Crafty159
iPod Touch 4g ist besser weil sie immer einen besseren Prozessor bekommen und so
-
0Antwort von
NiklasRiNiklasRi
Hm ... Mal überlegen . Der 4 g ist aktueller, hat mehr möglichkeiten und ist leichter. Ich hab einen 4g und den würde ich immer wieder nehmen.
Aber kauf ihn bei rebuy für 199€ gebraucht die testen die geräte auf funktion und verkaufen sie für wenig geld weiter
-
0Antwort von
doodle123doodle123
ich würde eher den 3g nehmen weil er besser in der hand liegt wenn man spielen eill und so
Kommentar von
NiklasRiNiklasRi Dafür kann man ja eine schutzhülle kaufen
-
0Antwort von
jajidejumbojajidejumbo
also zuerst sag ich mal: es GIBT keinen 3G mit 8gb. denn dann ist es ein 2g. ein ipod touch mit 32g ist wenn es kein 1g ist, ein 3g oder 4g. ich empfehle dir den ipod touch 4g mit 8gb. lieder nehmen generell nicht viel weg, aber wenn du nur 300 mit ein paar apps haben willst, wird das auf jeden fall reichen. (du musst natürlich auch das system und so mit einkalkulieren) und die unterschiede sind: der ipod touch 4g ist heller, hat den a4 prozessor, mit dem du sehr flüssige und sehr schöne spiele spielen und filme abspielen kannst, er hat ein besseres display, höhere auflösung, ist dünner, aber ich glaube auch schwerer (was ja nicht unbedingt schlecht ist). und der ipod ist generell schneller und wie du bereits sagtest hat er eine kamera und auch ein integriertes mikrofon, die vorgängermodelle nicht.
hoffe ich konnte helfen :D
-
-
0Antwort von
MichelleSophieMichelleSophie
Also wenn du die Kamera nicht brauchst dann ist der iPod 3 das richtige für dich! Ich habe ein iPod 2 und da ist nichts verpixelt usw. Alles ist super mit dem!! Einfach n top ding! ... naja... bin mir nicht so sicher, ob 8 gb für 300 Songs und n paar Apps reichen. In deiner Situation wüde ich ehr 16 gb nehmen... aber es liegt an dir :D
Viel Spoaß mit deinem iPod ;D
Kommentar von
Melly101Melly101 danke für die antwort! lch glaub allerdings das es den 3g und 4g noch nicht mit 16 gb gibt ...
Kommentar von
MichelleSophieMichelleSophie okay :s
-
0Antwort von
Joana583600Joana583600
ich hab den 4G. der ist total cool
man hat ne kamera kann auch skypen
man kann sprachaufnahmen machen und viele coole apps spielen die nur mit dem i pot 4G. gehen
auf dem 8GB i pot bekommst du auch bis zu 700 lieder drauf
p.s. apps nehmen viel speicherplatz weg)
Kommentar von
Melly101Melly101 ok vielen dank für die antwort. was glaubst du denn wie viel mb oder gb so ein spiele oder sonstiger app verbraucht?
Kommentar von
NiklasRiNiklasRi Von 35MB ( battery app ) bis 1,7 Gb ( Fifa 12 )
Kommentar von
lukbo deutsch is auch nich so deine sache :)
Kommentar von
Melly101Melly101 ahja und warum nicht?
Kommentar von
Timsa und er hat ein hochauflösendes Retina Display, wenn man die vergleicht, erkennt man deutlich den unterschied.
-
0Antwort von
Striker16 Na ja also es gibt schon manche Apps, die nur mit der 4 Generation gehen aber sonst gibt es keine nenenswerten Unterschiede außer die, welche du genant hast.Ich denke auch dass 8 Gb reichen für dich reichen.
Kommentar von
Melly101Melly101 ok danke für die antwort
danke für die tolle antwort!