1

Apple Ipod Touch .... Internet <--- ?

Frage von MrGeheimnisvoll MrGeheimnisvoll

Hey. Ich hab mal eine Frage an euch !ich will mir ein Ipod kaufen und hab mich noch nicht Informiertund frage mich selber die ganze Zeit diese eine Frage .

gibt es überhaupt für Apple Ipod Touch 4 Generation Internet Flatrate´s ??

Also ich Meine : Das man überall und wann man will ins Internet gehen kann und solange wie man will und nur 1 festen Preis monatlich bezahlt.

wenn JA ?könnt ihr mir was empfehlen ??

Danke .

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von pcfrank pcfrank

Da der iPod Touch über kein Mobilfunk-Modul verfügt, kannst Du damit nur über Wlan ins Internet gehen. Daher gibt es auch keine Flatrate für das Internet (außer Du zählst die DSL Flat bei Dir zuhause :D).

Es gibt jedoch einen Ausweg, nämlich mobile Hotspots. Quasi eine Art UMTS-Stick mit Akku und Wlan-Modul. Da kannst Du eine SIM-Karte mit Internet-Flat (quasi jeder Provider bietet das mittlerweile an, schau mal bei Simyo, Fonic, Klarmobil, etc.) reinstecken und unterwegs ein Wlan aufbauen, über das Dein iPod Touch dann ins Internet gehen kann. Nicht so elegant wie bei einem iPhone oder iPad, aber es geht...

Kommentar von MrGeheimnisvoll MrGeheimnisvoll

:D

Vielen Dank pcfrank

Aber es klingt jetzt komisch aber ich bin 14 Jahre altund hab nicht soviel Ahnung von PC und etc.Ich bin eher der Sportfreak ;)

also kannst du den letzten Teil.nochmal für Dumme übersetzen .? :D

---> Es gibt jedoch einen Ausweg, nämlich mobile Hotspots. Quasi eine Art UMTS-Stick mit Akku und Wlan-Modul. Da kannst Du eine SIM-Karte mit Internet-Flat (quasi jeder Provider bietet das mittlerweile an, schau mal bei Simyo, Fonic, Klarmobil, etc.) reinstecken und unterwegs ein Wlan aufbauen, über das Dein iPod Touch dann ins Internet gehen kann. Nicht so elegant wie bei einem iPhone oder iPad, aber es geht.

Kommentar von pcfrank pcfrankpcfrank

Schau Dir mal dieses Teil an:

http://trekstor.de/de/products/detail_entertainment.php?pid=25&cat=12

Damit kannst Du unterwegs eine UMTS-Verbindung (schnelles mobiles Internet) aufbauen, die Du dann per Wlan (wird ebenfalls von dem Gerät aufgebaut) mit Deinem iPod Touch nutzen kannst... (quasi wie zuhause über das Wlan ins Internet gehen)

Kommentar von MrGeheimnisvoll MrGeheimnisvoll

2 Fragen noch .!oder auch mehr . ;)

1..>DAnke

1. Wo kriege ich diesen Hotspot her ?
    2. wie Teuer ist der ?
    Kommentar von elkeundhelmut elkeundhelmut

wie soll das denn gehen,bitte? der ipod touch 4 hat doch garkeinen umts zugang. dieses thema interessiert mich auch. gruss elke

• 0
    Antwort von leobexi leobexi

nein Da der iPod Touch über kein Mobilfunk-Modul verfügt, kannst Du damit nur über Wlan ins Internet gehen. Daher gibt es auch keine Flatrate für das Internet (außer Du zählst die DSL Flat bei Dir zuhause :D).

Es gibt jedoch einen Ausweg, nämlich mobile Hotspots. Quasi eine Art UMTS-Stick mit Akku und Wlan-Modul. Da kannst Du eine SIM-Karte mit Internet-Flat (quasi jeder Provider bietet das mittlerweile an, schau mal bei Simyo, Fonic, Klarmobil, etc.) reinstecken und unterwegs ein Wlan aufbauen, über das Dein iPod Touch dann ins Internet gehen kann. Nicht so elegant wie bei einem iPhone oder iPad, aber es geht...

• 0
    Antwort von NiklasRi NiklasRi

Eis gibt ein teil das nennt sich apple peel das ist eine hülle da ist akku, simkarten slot... Drin.

Da musst du ein jailbrake installieren. Aber die verarbeitung davon ist zu schlecht und es ist zu teuer als das man das empfehlen könnte.

Eine andere möglichkeit gibt es leider nicht, da das ipod nicht einmal einen simkartenslot hat. Und es dann ja ein iphone wäre

Ich hoffe ich konnte dir damit helfe

• 0
    Antwort von Vickyyy Vickyyy

nein, das geht nur über WLAN.

• 0
    Antwort von LadyApple LadyApple

Nein das gibt es nicht wenn man mit einem ipod ins internet will, geht das nur mit W-Lan oder in Internet- Cafes und so

• 0
    Antwort von elkeundhelmut elkeundhelmut

nein,es gibt definitiv nur die möglichkeit über free wifi z.B. mac donalds, starbucks, büchereien usw ins internet zu gelangen. geht super gut, haben es 6 monate in usa ausprobiert. daheim bin ich über die wlan verbindung auch online. gruss elke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.