jonnyBOE am 22.05.2009 um 16:49 Uhr
Habe mir einen Apple Ipod gekauft. Habe ihn gekauft bei Apple.com/de War alles gut. Bis mir aufgefallen ist, dass der Bildschirm krumm eingesetzt wurde. Das System lief aber einwandfrei. Ich habe mich bei Apple erkundigt. Sie haben gesagt, dass sobald Technische Defekte bei dem Gerät auftreten bekomme ich meine Garantie gewährleistet. Alles war ok. Ich habe mein Gerät immer gut behandelt. Es war ja relativ teuer. Ich war sehr zufrieden damit. Kurze zeit nach dem Kauf hat das Gerät nicht mehr funktioniert. Es war defekt, das Gerät. Jetzt kommt das beste: Wollte meine Garantie und habe es zurückgeschickt. Habe noch hinbeigelegt, dass ich mich schonmal beschwert habe, dass der Bildschirm nicht richtig eingesetzt wurde. Dann kam die Antwort, dass es mir ins Wasser gefallen sei. Es ist ein Wasserschaden. Ist klar. Ich hatte das Gerät noch nicht lange. Ich hab auch dementsprechend darauf aufgepasst. Ich bin mir sicher, dass es keinen Kontakt zu Wasser hatte. Ich bekomme weder das Gerät noch das Geld dafür. Ist das Gerecht? Geht dies mit rechten dingen zu?

"Wasserschaden" heist nur das der Indikator (son Papier was sich bei Feuchtigkeit verfärbt im Gerät) was anzeigt. Dies kann passieren durch : Schweiss, Tau (gerät nachts aufm Balkon liegenlassen) usw. Da hast du natürlich keine Garantie, aber des Gerät musst du auf jeden fall zurückbekommen. Zur not kannst du versuchen die Reparatur selbst durchzuführen, dazu muss die Platine in Isopropanol (Aphotheke) eingelegt werden...
Hi, das wundert mich aber. Ich habe wirklich nur positive Erfahrungen mit Apple/Gravis und Garantie/Gewährleistung. Erst vor kurzem war beim MacBook Pro nach der Mittagspause weder auf dem externen Monitor noch auf dem Notebook ein Bild. Ich bin mit dem 20 Monate alten Gerät zu Gravis und habe auf Gewährleistung innerhalb von 72 Stunden ein neues Logicboard eingebaut bekommen. Das kostet normalerweise knapp über 400 €. Andere Kleinigkeiten bei den iPods oder Zubehör löste Gravis meist am selben Tag. Mein Tipp: geh einfach zum nächsten Gravis, die haben in der Regel eine Serviceannahme und helfen dir wirklich schnell weiter.

Ich schau mal nach ob ich das gerät ersetzt bekomme. Danke
Es kann jedoch kein Wasserschaden vorliegen. Wenn ich das Gerät an den Computer zum Laden anschließe oder an der steckdose bzw im Auto funktioniert alles. Sobald ich den Ladestecker ziehe, geht er ab. Es muss was am akku sein und die sagen wasserschaden