Habe mir einen Apple Ipod gekauft. Habe ihn gekauft bei Apple.com/de War alles gut. Bis mir aufgefallen ist, dass der Bildschirm krumm eingesetzt wurde. Das System lief aber einwandfrei. Ich habe mich bei Apple erkundigt. Sie haben gesagt, dass sobald Technische Defekte bei dem Gerät auftreten bekomme ich meine Garantie gewährleistet. Alles war ok. Ich habe mein Gerät immer gut behandelt. Es war ja relativ teuer. Ich war sehr zufrieden damit. Kurze zeit nach dem Kauf hat das Gerät nicht mehr funktioniert. Es war defekt, das Gerät. Jetzt kommt das beste: Wollte meine Garantie und habe es zurückgeschickt. Habe noch hinbeigelegt, dass ich mich schonmal beschwert habe, dass der Bildschirm nicht richtig eingesetzt wurde. Dann kam die Antwort, dass es mir ins Wasser gefallen sei. Es ist ein Wasserschaden. Ist klar. Ich hatte das Gerät noch nicht lange. Ich hab auch dementsprechend darauf aufgepasst. Ich bin mir sicher, dass es keinen Kontakt zu Wasser hatte. Ich bekomme weder das Gerät noch das Geld dafür. Ist das Gerecht? Geht dies mit rechten dingen zu?
Antworten (3)
-
1Antwort von
CHIEFmasterCHIEFmaster
Die heutige Gerätegeneration von Apple und Co hat heute einen ganz simplen Feuchtigkeitssensor im Gehäuse verarbeitet. Meistens ist der direkt in der Kopfhörerbuchse. Damit lässt sich ganz einfach nachweisen, wenn das Gerät in irgend einer Art mit Wasser in Kontakt gekommen ist. Lass dr, wenn du der Werkstatt nicht glaubt, die Bilder des verfärbten Sensors schicken! Einige Werkstätten stellen die generell online zur Verügung, so dass wir im Service unseres Geschäftes diese den Kunden zeigen können.
-
1Antwort von
xXxak2oo7xXxxXxak2oo7xXx
Wenn die sagen es sein ein Wasserschaden dann wird es wohl so sein oder wenn du dennen nicht traust dann geh noch zu einem Elektro gescgäfft und frag ob da wirklich ein Wasserschaden ist wenn nicht dann geh dich bei dem apfel verein beschweren,
-
Diese Frage teilen