Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand der Apple-Freaks einen Rat. Ich verwende ein Apple iPhone 4 (iOS 5.01) Mobiltelefon und ein Windows Phone 7 (Version 7.10.7720.68 (Mango)) Mobiltelefon. Ich würde gerne beide (das iPhone funktioniert bereits in der iCloud) in die Apple iCloud einbinden, sodaß mindestens E-Mail, Kalender und Kontakte untereinander abgeglichen werden können. Die Favoriten, Bilder usw. werden nicht benötigt.
Meine Frage hierzu: Gibt es eine Möglichkeit, ein Windows Phone 7 Mobiltelefon in die Apple iCloud einzubinden?
Google oder Hotmail (live.com) möchte ich nicht nutzen, da es immer wieder zu Redundanzen und Inkonsistenzen kommt (zumindest bei meinen verwendeten Geräten). Manche Termine gehen einfach verloren und manche werden nicht aktualisiert - aus welchem Grund auch immer ist mittlerweile unwichtig. Die Apple iCloud scheint mir hier die bessere Lösung dafür. Hier hatte ich das Problem bisher nicht. (Getestet natürlich bisher nur mit dem iPhone)
Ich würde hier die Serveradressen (CALDAV und CARDDAV) benötigen. Für die E-Mail Adresse (me.com) die IMAP Serveradressen bzw. Parameter, die dazu notwendig sind.
Vielleicht hat jemand eine Lösung? Googeln, Bingen und Metagern hatte leider bisher keinen Erfolg.
Danke für euere Hilfe im Voraus.
Richard
Diese Frage teilen