Frage von Niclas100299, 87

Apple iPhone Tausch auch ohne Apple care möglich?

Hallo ;)

Ich möchte mein iPhone gerne bei Apple gegen ein anderes tauschen. Im Internet steht, dass das möglich ist, aber geht das auch wenn ich keine Apple Care Versicherung habe und das Gerät beim Saturn gekauft hab?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, Community-Experte für Apple & iPhone, 29

Bei einem gesprungenem Frontglas wird Apple nicht das gesamte Gerät austauschen, sondern nur die Front. Du behältst also dein iPhone.

Für den Displaytausch wird (ohne AppleCare+) je nach Gerät eine unterschiedliche Gebühr fällig:

  • iPhone 6: 127,10 €
  • iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s: 147,10 €
  • iPhone 6s Plus: 167,10 €

Für iPhone 4 und 4s wird der gesonderte Displaytausch nicht angeboten, daher würde die normale Reparaturpauschale von 221,10 € (iPhone 4s) bzw. 167,10 € (iPhone 4) fällig. Da kann es durchaus sein, dass das gesamte Gerät ausgetauscht wird.

Ob du das Gerät bei Saturn gekauft hast oder sonst wo, ist dafür unerheblich. Schließlich ist das kein Gewährleistungsfall.

Antwort
von oreo171, 35

Wenn das iPhone nicht älter als 14 tage ist kannst du es problemlos umtauschen oder zurückgeben. Der Kaufpreis wird dann komplett erstattet. Aber wenn das iPhone älter als 14 tage ist, kannst du höchstens es an Apple verkaufen, bekommst dafür eine Gutschrift und kannst dir dann ein neues iPhone kaufen. Natürlich entspricht die Gutschrift nicht dem Kaufpreis des iPhones. Deshalb machst du auch etwas Verlust. Aber warum willst du es denn umtauschen? Wegen der Farbe und der Kapazität? Wegen der Farbe kannst du einfach eine hülle in deiner wunschfarbe kaufen und wenn die Kapazität des iPhones dir nicht reicht, lösch doch unnötige apps und bilder kannst du aufs laptop übertragen.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 58

Ist dein iPhone defekt, hast du noch Garantie? Kein Problem. Ist es nicht defekt, musst du dir ein Neues kaufen und das Alte verkaufen. Das geht auch bei Apple, mit einigem Verlust. Einfach so tauschen geht nicht.

Kommentar von Niclas100299 ,

Bildschirm Is gerissen. Zählt das als defekt?

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Ja selbstverständlich. Je nachdem wie alt dein Gerät ist, bekommst du ein Gleichwertiges. Hast du keine Garantie, kostet's aber was.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Ist es aber dein Verschulden, bekommst du es repariert und musst es bezahlen.

Kommentar von Niclas100299 ,

Also kann ich dann einfach hingehen und das Gerät gegen ein anderes tauschen lassen? Wie hoch sind ungefähr die Kosten? Wie lange dauert das ungefähr?
Ich hab das iPhone 6s

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Das kann ich nicht genau sagen. Aber bestimmt mehr als 50€.

Antwort
von mercan2454, 37

Wie johnny schon gesagt hat defekt oder wenn du es inerhalb 14 tage gekauft hast