1

Apple iPhone: Lohnt es sich?

Frage von Moeriee Moeriee

Hallo ihr Lieben!

Anfang des nächsten Jahres läuft mein Vertrag bei Vodafone aus. Da VF mich schwer geärgert hat, werde ich nun zu t-mobile wechseln. Alles andere hat für mich keinen Wert, denn ich habe hier nur mit dem D-Netz Empfang.

Da ich sehr technikbegeistert bin und auch einen iPod Classic, sowie Shuffle habe, die mir beide von der Handhabung her ganz gut gefallen, hatte ich nun darüber nachgedacht, mir auch ein iPhone 3GS zu kaufen. Auch bei VF habe ich schon eine Superflat, weshalb die Kosten für mich nicht so sehr viel höher wären.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Lohnt sich das Apple iPhone wirklich oder gibt es günstigere bzw. preisgleiche Handys auf dem Markt, die deutlich dem iPhone vorzuziehen wären? Wenn ja, welche?

Bitte nicht nur abstimmen und irgendeinen Quatsch hinschreiben, sondern ernsthaft begründen und Alternativen vorschlagen! Natürlich wäre es von Vorteil, wenn ihr Erfahrung mit dem Gerät gesammelt habt.

Vielen lieben Dank im Voraus!

24 Abstimmungen
Abstimmungen
Das Apple iPhone ist momentan das Non plus ultra, weil... 16
Es gibt bessere Handys, wie z.B. ..., weil... 5
Es ist nicht besser und nicht schlechter als vergleichbare Handys, weil... 3
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (24)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Bellabu Bellabu
    Abgestimmt für: Das Apple iPhone ist momentan das Non plus ultra, weil...

Ich habe das iPhone selber seit einem Jahr und obwohl mir viel abgeraten haben es zu kaufen, habe ich es trotzdem gemacht und habe es auch nicht bereut. Ich werde mir auch wenn mein Vertrag ausläuft das neue iPhone holen.

Aber du solltest schon ne Internetflat haben sonst lohnt sich das nicht bzw ist ziemlich teuer.

• 4
    Antwort von marty96 marty96

Apple enfach die tollsten Programme (apps) hat. Im Gegensatz zu anderen Herstellern. Schreib diese Antwort übrigens von meinem iPhone.

• 3
    Antwort von Cocobiene Cocobiene

Also ich würde nicht sagen das es super gut ist, aber ich und meine ganze Familie sind damit zufrieden, mein jüngerer bruder kommt auch mit ihm zurecht, und kann natürlich auch viele spiele damit spielen. Also ich würde es sehr empfehlen. es ist auch ein gutes handy für die arbeit, und für alles eigentlich, für jüngere kinder natürlich nicht so handlcih. Aber damit kommt eigentlich jeder zurecht. In meiner Familie jeder mit verschiedenen alter, ich mit 16 mein einer bruder mit 13 mein anderer mit 19 meine mutter mit 43 mein vater mit 49 und sogar meine oma mit 75...!! Also ich finde es sehr empfehlenswert.

• 2
    Antwort von Bajano Bajano

Apple ist am besten von allen!!

• 1
    Antwort von Chale Chale

es einfach die besten funktionen hat ! habe selbst ein 3Gs und bin hellauf begeistert. werde mir gleich am erscheinungstag das iPhone 4G/HD kaufen!

• 1
    Antwort von Rupain Rupain

es für mich das beste war da ich ein bastler bin und ich da ich auch in der it beruflich sowie privat gerne arbeite(rumspiel :P) viel an meinem iphone rumgemodded hab =)

• 1
    Antwort von xxgoldstylerxx xxgoldstylerxx
    Abgestimmt für: Es gibt bessere Handys, wie z.B. ..., weil...
  • 1
    Antwort von xxgoldstylerxx xxgoldstylerxx
  • 1
    Antwort von NewYorkCiity NewYorkCiity

es einfach ein Allround-Könner ist. Handy, Fotokamera, Internet und iPod in einem. Und für diesen Preis (ca. 800 Euro) ist es auf alle Fälle sein Geld wert. Und die Apps machen das iPhone auch zu einem Individuum, perfekt auf die Bedürfnisse des Besitzers angepasst Ich werde mir auch das iPhone 3Gs holen, warte aber noch bis das neuere rausgekommen ist, dann wird das 3Gs nämlich sehr viel billiger :D Ich kann nur sagen HOLS DIR!! :) LG

• 1
    Antwort von nfsfan nfsfan

Ich habe auch seit Weihnachten das iPhone 3GS und es gefällt mir einfach super. Der einige Mangel: Zu kurze Akkulaufzeit. Außerdem lohnt sich dieses Handy nur mit einer Internetflat und diese gibt es bei T-Mobil erst AB!!! 45 € monatlich. Darin sind enthalten SMS & Telefonie zu T-Mobile und Internet-Flat. Alles andere kostet

• 1
    Antwort von lizza180 lizza180

hat eigtl alles was ein handy haben muss. Nachteil: teuer

• 1
    Antwort von iPhoneDreamer iPhoneDreamer

schon die Apps alles toppen!^^

Außerdem ist das Design spitze (vorallem, wenn ich mir manch anderes Handy angucke Oo)

Ich hätte auch gerne eins, nur will ich mir für das Geld lieber andere Sachen, wie z.B. Fernseher, Konsole usw. kaufen! Denn für ein Handy >500€ ausgeben, halte ich für ein bisschen gefährlich, denn kommt ein Dieb vorbei hat er einen fetten Fang gemacht... Auch verlieren wäre voll die Katastrophe :/

• 0
    Antwort von Adrian7 Adrian7

es einfach magisch ist,die Verarbeitung(Iphone 4),das system ist so einfach zu überblicken

UND DIE APPS sind der hammer!

• 0
    Antwort von mboy2010 mboy2010

Also ich habe ein iPhone und bin damit sehr zufrieden . Das einzige was ich vermisse ist das schicken via Bluetooth . Aber sonst super Handy und bin damit total zufrieden . Habe e schon seitdem es rausgekommen ist . Und füpr mich ist das viel ... normalerweise behalte ich ein Handy 2 Monate oder so ;-).

Also zusammengefasst : lohnt sich

Grüße mboy2010

• 0
    Antwort von dvoss04 dvoss04

Es ist einfach nur hammer. Man kann sich tausende von apps runterladen und die meisten sind auch kostenlos.

Ich will mir bald auch ein iphone kaufen.

Aber ohne Wlan oder eine Internet flat ist es genausogut wie andere handys auch.

• 0
    Antwort von habnefragezu habnefragezu

es das beste ist

• 0
    Antwort von littlebigplanet littlebigplanet

...ich eins seit 12/09 habe (3gs) und bin sehr zufrieden damit ...

Gibt viell andere Handys die auch so gut sind, hab aber wochenlang testberichte im Internet gelesen, und irgendwie kam dann doch nur noch das iphone für mich in frage ....

• 0
    RatgeberHelden Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

… die Kamera nicht Stand der Technik ist

… t-Com überteuert ist

… andere Leute auch hübsche Töchter haben

… Samsung, Blackberry und Sony Erricson sehr gute Alternativen bieten

Dieser Hype um das iPhone missfällt mir. Außerdem muß man nicht das haben, was viele haben haben, sondern das, was man nutzen kann.

Kommentar von Rupain RupainRupain

möchte dich jetzt nicht fertig machen Wolfgang1956 aaaaaber , der 2te punkt ist MEINER MEINUNG nach kein guter da man das iPhone Unlocken kann und somit alle anbieter wählen kann oder man kauft es von apple selbst auswirkung dito.

aber ich bin der meinung jedem das seine =)wären alle gleicher meinung wärs langweilig

schönen tag noch =)

• 0
    Antwort von PPointGuard PPointGuard

Hallo, ich würde dir das LG Arena KM 900 emphelen!! Ich habe es selbst zu Weihnachten bekommen ...... Das Handy ist richtig richtig richtig gut!!!! Es hat eigentlich alles : WLAN,GPS,FM-Transmitter,5 Megampixel Kamera,mit Blitz usw.!! Das Internet ist blitz schnell!!!! Also , wie schon gesagt ich würde mir an deiner Stelle das LG KM 900 kaufen!!!! Mein LG Arena KM 900 hat 370 Euro gekostet!!!Es ist viel viel viel besser als das iPhone , verallen dingen die Kamera!!! Aber für das iPhone gibt es sehr sehr sehr tolle Apps!!!

• 0
    Antwort von syringa syringa
    Abgestimmt für: Es ist nicht besser und nicht schlechter als vergleichbare Handys, weil...

Meine Tochter hat das iphone seit einem Jahr und war am Anfang total begeistert. Es ist auch schön - weil eben Apple aber es hat auch Nachteile, wie wir im Laufe der Zeit herausgefunden haben. Ich wollte mir auch erst ein iphone kaufen, werde es jetzt aber sicher nicht mehr tun, sondern nehme ein anderes touchscreen Handy (suche aber noch).

• 0
    Antwort von stekiostekan stekiostekan
    Abgestimmt für: Es ist nicht besser und nicht schlechter als vergleichbare Handys, weil...

Nokia N95

schaus dir mal an ;)

• 0
    Antwort von TH000 TH000
  • 0
    Antwort von Dory1 Dory1

...es Apple ist :)

• 0
    Antwort von Kakarott Kakarott

weil man sich bluetooth als app runterladen muss!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.