2

Apple IPhone Klingelton hergestellt (.m4r) aber synchronisierung, bzw. imporierung klappt nicht!

Frage von Rheinenserjung Rheinenserjung

Hab die Datei erstellt, sie ist mit 23 sekunden nicht zu lang, wird auch von itunes als klingeltn erkannt (.m4r) und auch "anwenden" bzw. synchronisieren kann ich, jedoch ist der klingelton nicht zu finden unter einstellungen -> töne -> klingelton.

any help?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Smash Smash

Es geht nur am Computer zu bearbeiten. Erstens muß der Klingelton das richtige Format haben, dann den in "Klingeltöne" ziehen (Karteireiter), dann das Telefon synchronisieren. Soweit bin ich auch schon gekommen, aber geklappt hat es noch nicht. Ist nicht so einfach alles, auch das Löschen von Musiktitelen ist zum verzeifeln. Es geht eben alles nur mit iTunes. Und man sollte nie das automatische Synchronisieren einstellen, sondern nur manuell.

Bis Ostern werden wir es kapiert haben :-(

Kommentar von Rheinenserjung Rheinenserjung

so ein shit, überall steht das so angegeben, aber nach dem "nach-itunes-reinziehen" ist überall schluss, soweit bin ich auch. Es ist zu verzweifeln!

Kommentar von AXELLOCO AXELLOCO

Auch ich raffe es nicht, sorry, benötige dringend Hilfe!!!

Ich habe keinen Ordner "Klingeltöne" in der Mediathek. Wie erstelle ich den? Wie importiere ich dann das Lied??

• 0
    Antwort von fingo141 fingo141

hatte bis gerade das problem das ich per drag and drop auf das iphone 4 immer nur einen klingelton hatte. nach dem umwandeln ins acc format bei itunes ziehe ich den Klingelton auf den desktop und bennene ihn um.

problem gelöst.

1.unter Bearbeiten>Einstellungen>Allgemein>häckchen bei Klingeltönen machen. jetzt sollte bei Mediathek auch der klingelton ordner angezeigt werden.

2.klingelton nach umbennung in .m4r in die Mediathek ziehen, NICHT DIREKT AUF DAS GERÄT. er sollte nun im klingeltonordner der Mediathek zu finden sein

3.Nun in der synchronisationsauswahl(links unter geräte auf das iphone, nicht auf die ordner dadrunter gehen)auf klingeltöne klicken und klingeltöne synchronisieren anwählen. vorzugsweise alle klingeltöne.

1. Synchronisieren

2. spaß haben mit den persönlichen klingeltönen unter einstellungen>töne>persönliche klingeltöne

lg

Kommentar von Baby2020 Baby2020Baby2020

bei mir passiert da trotzdem nichts :( Keine Klingeltöne auf dem iPhone... Das merkwürdige ist auch, wenn ich einen klingelton, der auf meinem desktop ist kopiere und dann durch Strg + v einfüge, das synchronisiert er erst mit verzögerung von ca. 15 sekunden und nur zwei sekunden (also es wird angezeigt synchronisieren und ist 2 sek. später wieder weg vom iphone bildschirm) und ich kann die datei dann bei itunes nicht bearbeiten oder löschen bis ich itunes schließe. Nach dem erneuten öffnen von itunes ist die datei dann nicht mehr im im klingelton ordner...

• 0
    Antwort von bastif bastif

audiko.net lied auswählen, schneiden, speichern, itunes, iphone, fertig :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.