Frage von Fragenuserd12, 44

Apple Iphone 6s Vertrag Nummer?

Hallo Ich besitze ein Iphone 4 ,(16 Gb) mit einem Mobilcom Debitel Vertrag welcher in 8 Monaten ausläuft . Nun möchte ich mir das Iphone 6s (64Gb) kaufen und meine alte Handynummer des Iphone4 mitnehmen

Mir wurde bei der Mobilcom Debitel Auskunft gesagt ich müsste 8 monate warten bis der Vertrag ausläuft und erst dann kann ich meine alte Nummer mitnehmen ,doch ein anderer Mitarbeiter meinte das stimmt nicht und dient nur der Provision ! Nun bin ich etwas verwirrt was ich machen soll.

Mir ist es eigentlich egal ob ich einen neuen Mobilcom Debitel Vertrag abschließen muss ,doch mir ist es wichtig meine alte Nummer mitzunehmen was eigentlich kein Problem darstellen sollte. Und dazu das ich wieder einen Mobilcom D. Vertrag habe da ich bei den anderen Anbietern kein Netz empfange.

Würde es dann gehen meine alte Nummer des IPHONE4s auf das IPHONE6s mitzunehmen und alle Daten etc zu übertragen oder muss ich warten bis der Vertrag ausläuft ?

Bzw kann ich alle meine Daten(Bilder,Notizen,Kontakte,WhatsApp) des alten Iphones auf das neue 6s übertragen?

Vielen Vielen Dank Im Vorraus !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 27

Hallo Fragenuserd12,

zunächst ist es prinzipiell so, dass Du Deinen bestehenden Vertrag bis Vertragsende in acht Monaten erfüllen musst. Da die Bereitstellung der Telekommunikationsdienstleistungen an einen Vertragspartner, nicht jedoch zwangsläufig an eine bestimmte Telefonnummer gebunden ist, gibt es allerdings zwei Möglichkeiten. 

• Möglichkeit 1: Du bittest um vorzeitige Vertragsauflösung unter Bedienung der ausstehenden Grundgebühren für die verbleibenden Monate per Einmalzahlung. In diesem Fall ist für Deinen Mobilfunkanbieter sichergestellt, dass er gegenüber dem ursprünglichen Vertrag keine Einnahmeausfälle verzeichnet. Damit hast Du eine gute Chance, erstens den Vertrag vorzeitig zu beenden und zweitens Deine Nummer in einen anderen Vertrag überführen zu können.
  • Möglichkeit 2: Du lässt Deinen bestehenden Vertrag weiterlaufen und setzt Dich mit dem Kundenservice Deines Mobilfunkanbieters in Verbindung. Wenn Du einen Neuvertrag für Dein iPhone 6s ebenfalls bei Mobilcom-Debitel abschließt, hast Du gute Chancen, dass Dir Dein Anbieter Deine bisherige Nummer auf den Neuvertrag überträgt und auf den alten Vertrag eine neue Nummer einträgt. 

Bilder, Notizen, Kontakte und WhatsApp-Messages kannst Du problemlos von einem iPhone auf das andere übertragen, Hakelig wird es hier zumeist nur, wenn Du von einem Betriebssystem auf ein anderes wechselst. 

Viele Grüße

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von Santnaman, 23

Du kannst dir ja das iPhone 6s zum Vertrag den du bisher hattest hinzukaufen und musst das dann nicht wechseln was sehr aufwendig wäre. Deine SIM Karte lässt du dir halt verkleinern (sollte klappen) und benutzt die dann wie früher in deinen iPhone 6s.

Mit all deinen Daten passiert nichts du musst halt nur ein iTunes Backup machen und dieses dann auf das iPhone 6s laden wenn du es zum ersten Mal anschaltest, das ist auch eigentlich ganz leicht.
Viel Spaß mit deinem iPhone😉

Antwort
von Tahir1986, 15

Verstehe das nicht ganz, dein Vertrag läuft aus und du willst einen neuen machen oder deinen Verlängern?

Willst du dir ein neues Handy kaufen oder bei der Vertragsverlängerung eins dazu nehmen??

Wenn du von iphone 4 auf iphone 6s wechelst... Hat dass doch nix mit deiner handynr zu tun ?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community