Frage von YauYau, 60

Apple iPhone 6s Plus (gejailbreakt) mit Telekom Vertrag?

hallo! Ich habe eine wichtige Frage. Und zwar geht es darum dass mein iPhone 6s Plus gejailbreakt ist, und um meine Vertragsdaten aufzurufen um unter anderem eine Sperre für Drittanbieter einzustellen, habe ich mir die Telekom App runtergeladen. Als ich mich zum ersten Mal anmelden wollte kam die Meldung dass mein Gerät gejailbreakt ist, und danach habe ich gleich die App gelöscht. Aufgrund dessen mache ich mir sorgen dass Telekom dann weiß das ich ein gejailbreaktes iPhone besitze und das wiederum lässt alle Garantieangelegenheiten und so weiter von Apple auflösen. Meine Frage ist wenn ich mich Über den Browser bei Telekom anmelde, erkennt es dann trotzdem einen jailbreak? Oder kann ich mich beispielsweise von einem PC oder anderen Handy über die App anmelden und trotzdem meine Vertragsdaten verwalten? Danke für die Antworten LG

Antwort
von Krypton1303, 33

Mach ein "UJB" und setz dein Handy zurück und du bist aus dem Schneider raus, außer Telekom loggt IP'S von dem IPhone d.h Standort etc 

Kommentar von YauYau ,

Jailbreak entfernen will ich sowieso, bloß ist mein pc Bildschirm kaputt und dadurch kann ich den nicht entfernen. Mittlerweile  kann man den auch ohne anschließen am PC und iTunes entfernen aber davon bin ich nicht so der Fan.  Ist mir sicherer wenn ich es über iTunes wieder herstelle.  Ich mag meinen Jailbreak  sehr, aber leider weiß ich nicht mehr den Namen von dem Tool bzw den Tweak in cydia mit dem ich den jailbreak  für genau sowas unsichtbar machen kann damit er  beispielsweise für die Telekom Kunden App nicht angezeigt wird 

Kommentar von Krypton1303 ,

Kannst mal googlen nach dem Tool dann hat es sich ja auch erledigt :D

Kommentar von YauYau ,

Man man man..  Ich  Mach mir doch nicht grundlos diesen Act, und stelle diese Frage hier extra,  wenn ich nicht vorher schon versucht habe den Tweak zu finden. 

Es heißt ja fragen kostet Nix. 

Antwort
von XXXNameXXX, 11

Das können apple und telekom nur herausfinden wenn sie das gerät
In der hand haben da passiert garnix solltest du es einschicken müssen einfach per dfu modus zurücksetzten

Antwort
von JohnnyAppleseed, 29

Ob das geht weiß ich nicht, aber der Telekom ist es Wurscht was du mit deinem Handy machst. Es gehört schließlich dir.

Kommentar von YauYau ,

Ja das ist mir bewusst,  aber wenn in der Telekom KundenApp beim Öffnen sofort angezeigt wird dass mein iPhone gejailbreakt ist,   Kann ich mich gar nicht erst anmelden. Das ist meine Problematik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten