Frage von CulchaMik3000, 30

Apple iPhone 6s: Bilder werden in verschiedenen Formaten gespeichert?

Moin,

ich habe ein Apple iPhone 6s und bis bis jetzt auch sehr zufrieden..

Vorhin habe ich einige Fotos aufgenommen direkt hintereinander und jetzt am PC sehe ich dass einige im Format PNG und andere im Format JPEG gespeichert wurden, obwohl der Zeitabstand bei allen Fotos maximal 10 Sekunden war. Geändert an den Einstellungen habe ich meines Wissens nach nichts..

Ist nicht schlimm oÄ, aber es verwundert mich..

Weiß jemand warum das so ist?

Freue mich auf Antworten.

LG

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 16

Png bietet eigentlich die höhere Qualität. Eigentlich ist das kein Problem.

Kommentar von wolfgang1956 ,

Das mag ja eine Folge des unterschiedlichen Fotoformats sein, aber kein Grund!

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 18

Wenn du dir die Kameraapp genauer ansiehst, kann man unterhalb und oberhalb der Vorschaubilder einiges einrichten. Wahrscheinlich hast du da irgendeine Einstellung unbemerkt geändert.

Häufiger Irrtum: Plötzlich filmt man statt zu fotografieren … :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community