Frage von alkimel, 30

Apple iPhone 6s 64gb in gold für 435euro (neu) auf amazon. Ist dieser verkäufer seriös ?

hallo, ich habe auf Amazon ein Apple iphone 6s (64gb in gold) gefunden aber bin skeptisch, ob dieser Verkäufer seriös ist. Ich habe ihm bereits eine email geschrieben, dass ich eventuell interesse an diesem gerät hab und ob er mir ein foto davon schicken kann und co. Er hat ein ziemlich überzeugenden Text geschrieben, in welchem er meinte, dass der Preis deshalb weniger als üblich ist, da es spezielle Angebote in diesem Zeitraum gibt.Auf das foto ist er aber nicht weiter eingegange. Er hat auch geschrieben, dass diese Transaktion über Amazon Payments verläuft.Nachdem ich das Gerät empfange, habe ich 14 Tage Prüffrist und Rückerstattungsrecht und bekomme mein Geld vollkommen vollständig rückerstattet.Mich beunruhigt auch, dass er ein neuer Verkäufer ist und noch keine Bewertungen hat. Ausserdem habe ich auch noch andere Angebote von ihm gefunden für das iPhone 6 und co. für genauso wenig Geld. Ich bitte um eure Meinungen.Es ist wirklich dringend, da das Angebot nicht so lange anhält.

Danke im voraus.

Antwort
von Elsgns, 18

Generell würde ich nie Geräte laufen, wo man sich nicht sicher ist, dass woher dieses Gerät kommt. Kauf es lieber bei bekannten Läden wie Saturn & Media Markt oder so. Ist meiner Meinung auch sicherer.

Kommentar von alkimel ,

Aber leider auch viel teurer..

Kommentar von Elsgns ,

Das stimmt. Ich würde mich einfach nochmal mehr mit über den Verkäufer informieren. Viel Glück noch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten