Frage von Thelostboy342, 35

Apple Iphone 6 lädt nicht mehr - was kann man da machen?

Habe ein Iphone 6 seit 1 1/2 Jahren.
Nun hab ich seit Tagen das Problem, dass es nichtmehr lädt - erkennt das Kabel nicht. Liegt nicht am Kabel, habe schon viele Andere ausprobiert.
Bisher konnte man durch nachdrücken immer machen das es dennoch lädt, jetzt geht gar nichts mehr - neben der Batterie wird kein 'Strom' Zeichen angezeigt.
Was kann ich machen? Liegt anscheinend am Anschluss beim Iphone selber !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von evan12345, 15

Die erste Vermutung, wenn das iPhone plötzlich nicht mehr lädt oder der Ladevorgang fehlerhaft ist: Ein Wackelkontakt. Doch oftmals tritt dieser nicht aufgrund eines technischen Defekts auf, sondern weil die Öffnung verschmutzt ist. Die meisten von euch werden das iPhone den ganzen Tag in der Hosentasche tragen  nicht selten sammeln sich dort dann Fussel und anderer Schmutz fest. Dieser Dreck fühlt sich zudem auch in Öffnungen elektronischer Geräte wohl   und blockiert dann im Zweifel die Kontakte, mit denen die Verbindung für einen funktionierende Aufladung funktioniert.

Antwort
von BlaueLimo265, 21

Vllt ist der anschluss verdreckt. Schau mal mit der nadel nach ob vllt staub drin ist. So ist es nämlich bei mir meistens

Antwort
von GottHardi, 20

Ganz recht, es liegt entweder an dem Lightning Anschluss oder an dem Akku. Schau mal ob Dreck/Sand/etc. in den Lightning Anschluss gekommen ist. Sonst kannst du es nur ein schicken lassen oder zur Genius Bar gehen. :/

Kommentar von Thelostboy342 ,

Ich hoffe ich kriegs iwie hin, sonst muss ich das wohl echt machen.
Ärgerlich !

Antwort
von EinhornFurzz, 17

Vielleicht ist auch der netzstecker kaputt war bei mir auch so :)

Antwort
von Augenwischer, 9

Dieses Problem hatte ich auch. Ist bestimmt nur verschmutzt. Nimm am besten einen Holzstäbchen und zieh den Dreck damit raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community