Frage von CustomerS, 167

Apple IPhone 6 bei Reparatur Anspruch auf Leihgerät?

Hallo, habe eben mit Apple telefoniert, da ich mein iPhone 6 zur Reperatur einschicken will, da der home Button spinnt(noch 6 Monate Garantie)! Das Handy hab ich ohne SIM lock gekauft und ohne Vertrag bzw. festen Mobilfunkanbieter. Die Dame am Telefon meinte das Handy wird in 1-3 Werktagen abgeholt und in ca. 7 Werktagen werde ich das Handy zurück haben. Also kann ich das Handy ca. 10 Tage nicht benutzen, da ich alles löschen muss und Apple bzw. das Abholunternehmen das IPhone jederzeit zwischen 1-3 Werktagen abholen wird und es abholbereit sein muss! So, nun zur Frage: Habe ich Anspruch auf ein Leihgerät für diese 7/10 Tage ? Ich brauche ein Handy, auch für den geschäftlich Zweck und bin darauf angewiesen... Die Dame meinte ich könne kein Ersatzgerät haben. Dies kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, da ich schließlich für mein Iphone fast 800€ bezahlt hab und nicht mal ein Ersatz bekomme. (Im August 2015 gekauft)

Was meint ihr dazu, soll ich nochmal bei Apple anrufen und nachhaken oder habe ich kein Recht auf ein Ersatzgerät.

Antwort
von Customix, 126

Wer sein Handy gewerblich nutzt und einen Anspruch auf Leihgeräte haben möchte muss zusätzlich bezahlen, da reicht der Kaufpreis nicht aus.

Einen gesetzlichen Anspruch gibt es nicht, das ist immer Kulanz des entsprechenden Händlers.

Antwort
von MaexSi, 110

Du hast keinen Anspruch darauf

Antwort
von Lion000, 97

Du hättest bis September oder Oktober warten können um dir das iPhone 6s zu holen...

Antwort
von eli4142, 106

Ja hast du habe ich auch bekommen(CH)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community