Frage von Lolololarry, 226

Apple iPhone 6 Austauschgerät gekauft Garantie?

Hallo zusammen,

ich habe mir letztes Jahr im Oktober ein iPhone 6 gekauft. Leider ist es im Januar meiner Oma ins Wasser gefallen. Also bin ich in den Apple Store und habe mir für 253,86€ ein neues iPhone erworben. Nun ist meine Frage, ob ich auf dieses iPhone wieder 1 Jahr Garantie habe und wenn nicht, ob ich mich dann wegen der Gewährleistung an Apple oder meinen ersten Händler wenden muss.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Liebe Grüße,

Larissa

Antwort
von Manther, 223

Kommt darauf an, welche art von Garantie du ausgewählt hast beim Kauf. Falls du dies nicht mehr weißt, ruf doch beim Apple Support an, die können es dir sagen. Die Nummer für Deutschland ist

0800 66 45 451

Die Nummer ist frei verfügbar, also musst du dir keine Sorgen um anstehende Nebenkosten zu machen. MfG, Manther

Kommentar von Lolololarry ,

Hallo Manther,

danke für deine schnelle Antwort. Ich habe keinerlei Zusatzversicherung bei meinem Kauf abgeschlossen. Ich weiß halt nur nicht, ob ich dadurch, dass ich das Handy kostenpflichtig erworben habe, wieder ab dem Datum 1 Jahr Garantie habe oder nicht. Weißt du das vielleicht?

Kommentar von Manther ,

Falls du ein refurbished iPhone gekauft hast, was ich glaube, hast du 90 Tage Garantie darauf.

Kommentar von Lolololarry ,

Also ich habe ein original verpacktes neues iPhone bekommen. Es ist keine B-Ware oder sowas gewesen. Hmm okay doof. Trotzdem danke!

Kommentar von Manther ,

Achso wenn es ein komplett neues war, dann ja natürlich hast du volle Garantie drauf. 

Antwort
von grubenschmalz, 185

Garantie nur so lange, wie das ursprüngliche Gerät hatte. Falls weniger als einen Monat noch Rest, dann einen Monat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten