Frage von CarinaAurica, 109

Soll ich mich fürs Apple IPhone 5s oder fürs Sony Xperia Z5 Compact entscheiden?

Hi Leute, ich bräuchte da mal Hilfe... Ich kann mich einfach nicht zwischen den zwei oben genannten Geräten entscheiden. So weit bin ich schon mal:

IPhone 5s: Vorteile: - wertiger - etwas schöneres Design - IOS => oft frühere Updates von Apps & Co. - hat einfach dieses..."Etwas" an sich, dieses coole "teure Marken"-Ding Nachteile: - schlechtere Akkulaufzeit - etwas eingeschränkter (- kein Mikro SD Schacht)

Xperia Z5 Compact: Vorteile: - Wasserfest - bessere Akkulaufzeit - größeres Display, aber trotzdem nicht viel größer - hat ein paar einzigartige Funktionen (z.B. Bildschirmaufnahme schon im System, Bild im Bild (Taschenrechner, Notitzen...) und empfindliche Reaktion vom Display) Nachteile: - angebliche Glasbrüche - Kamera soll etwas schlechter sein...

Mehr fällt mir gerade nicht ein... Noch etwas: - Das wäre mein erstes Apple Gerät, wäre das dann etwas unpraktisch? - Ich habe mir schon ein paar Apps auf Android gekauft (für über 20€) - Ich habe einen Mikro USB - USB - in einem Stick, der geht dann halt nicht mit dem Lightning Anschluss - Ist Apple wirklich ein besseres Betriebssystem? - Ihr könnt mir auch gerne andere Geräte dieser Art (handlich für die Hosentasche, aber trotzdem gut) vorschlagen.

Preis, Zubehör und sonst was könnt ihr außer Acht lassen 😉 Danke für eure Antworten 😄

Antwort
von acoincidence, 76

Angebliche Glasbrüche ? Hab ein z1 c hier defekt liegen und ein z3c beide das Glas defekt. Und sobald die Scheibe bricht ist die touch Funktion außer Kraft gesetzt. Nichtmals mehr die Eingabe der pin zur Datensicherung sitzt da noch drin.  Ab jetzt nutze ich das 5s mit täglichen Cloud Backup. Und 20 € im AppStore ist jetzt nicht so die Welt. Je länger du wartest um so schwieriger wird der wechsel zwischen den Betriebssystemen.  In App Daten und speicherstände. Etc. 

Kommentar von CarinaAurica ,

Du würdest also an meiner Stelle eher zum 5s greifen?

Kommentar von acoincidence ,

Musst du selber wissen was du willst.  Ich Habe genug Lehrgeld bezahlt um die Vorteile des iPhones zu schätzt. Das Betriebssystem sagt mir sehr zu. Natürlich muss man auch da viel lernen Backup, Apple ID, iCloud Ortungsdienst, iTunes da muss man erstmal mit klarkommen.  Aber wenns läuft finde ich es angenehmer und einfacher in der täglichen Bedienung und auch sicherer bei Verlust des Telefons. 

5s mit 32 GB Speicher müssen aber drin sitzen 16 GB ist meiner Meinung nach viel zu wenig. 

Antwort
von greenstar19, 66

Also ich würde an deiner Stelle das Z3c nehmen.

Die Kamera sollte man im Manuellen Modus nutzen, dann ist die Qualität deutlich besser.
Ich habe ein Z2, vom Aufbau her fast wie das Z3. Mein Glas ist noch nie gebrochen, nutze aber auch eine Schutzhülle.

Welche Betriebssystem besser ist musst du für dich entscheiden. Beide Smartphones werden noch eine Zeit lang unterstützt.
Dank dem XperiaUI läuft das Z3/ auch nach mehreren Monaten flüssig, also wie bei Apple.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community