Frage von lastingforever, 65

apple iPhone 5s oder Htc One a9?

Hallo, möchte mir ein neues handy zulegen. hat jemand ein htc one a9 und ist es empfehlenswert? ich habe im moment ein iPhone 4s und finde IOS schon gut, aber ich sehe es nicht ein für zum Beispiel ein iPhone 6s so viel geld auszugeben, wenn dieses htc z.b. doch so ziemlich die gleichen Ansprüche erfüllt... top Kamera, schönes design, Fingerabdrucksensor,... oder soll ich doch besser bei apple bleiben? bin auf eure Meinung und Erfahrung gespannt, danke im voraus

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 16

Hallo lastingforever,

gerne stelle ich dir beide Handys einmal genauer vor.

Fangen wir mal mit dem HTC an. Optisch ist das Handy ein ziemlicher Blickfang. Das Gehäuse besteht aus Aluminium, ist 9 mm dick und das 5 Zoll Große AMOLED-Display besteht aus stabilem Gorilla Glas. Die Auflösung beträgt übrigens 1.920 x 1.080 Pixel und hat dabei eine Pixeldichte von 445 ppi, scharfe Auflösung also inklusive! Die Helligkeit ist dagegen eher mittelmäßig, diese liegt bei 368 cd/m². Kommen wir aber nun einmal zu den inneren Werten. Dort arbeitet der Qualcomm Snapdragon 617-Prozessor, welchem ein 64-Bit-Octa-Core mit 2 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen. Vorinstalliert kommt das Handy mit Androids neuester Version 6.0 (Marshmallow). Der interne Speicher ist, je nach Wahl 16 GB oder 32 GB groß, lässt sich aber extern auf bis zu 200 GB extern erweitern. Die 13 MP starke Kamera konnte in Tests vor allem aufgrund ihrer vielen Extras begeistern. Bildstabilisator, Hyperlapse-Modus (Kamerafahrten im Zeitraffer-Modus) und Fotos im RAW-Format sind nur einige davon. Kommen wir nun zum Akku. Dieser verfügt über 2.150 mAh was in Zahlen ausgedrückt folgendes bedeutet: Du kannst damit ca. 7 ½ Stunden dauersurfen oder 6 ½ Stunden dauertelefonieren. Danach benötigst du ca. 2 Stunden Zeit, bis der Akku wieder seine volle Kapazität hat. Weitere Features in der Ausstattung des A9 sind übrigens LTE Cat 6 (Highspeed-Surfen also garantiert), Bluetooth 4.1, Fingerprintsensor, USB 2.0 usw. Dies rundet das Angebot letztendlich ab und macht das A9 zu einem echten High-End-Modell. Derzeit erhältst du das One A9 im Onlinehandel ab ca. 350,00 Euro. Zusammenfassend kann also gesagt werden, dass das A9 über eine gute Kamera, schöne Verarbeitung und einem modernen und schnellem Innenleben verfügt. Zu bemängeln ist lediglich die Displayhelligkeit und die vergleichsweise kurze Telefonierlaufzeit, bevor der Akku seinen Geist aufgibt. Falls du dich für dieses Telefon entscheidest und noch nach einer günstigen Kombination aus Handy und Tarif suchst. Wir hätten zum One A9 grade folgendes Angebot:https://www.deinhandy.de/smartphones/htc/one-a9/grau_16gb?bid=RG-GF&utm_sour...rd

Das iPhone 5s ist gut verarbeitet und macht einen edlen Eindruck. Das 4 Zoll große Display wird mit 640x1136 Pixeln aufgelöst, Und wo wir schon bei der Auflösung sind: Die Kamera verfügt über 8 Megapixel. Zwar gelingen Dir mit dem iPhone durch den Doppelblitz durchaus gute Fotos, aber gegen die höhere Pixelanzahl des HTC kommt es nicht so ganz an. Auch beim Arbeitsspeicher kann das 5s leider nicht mithalten. Mit 1 GB Arbeitsspeicher kann eben nicht sonderlich viel passieren. Der 5s verfügt über Apples A7-Prozessor, welcher eine gute Arbeitsleistung erbringt. Der interne Arbeitsspeicher verfügt ebenfalls über stolze 16 GB. Auch beim Akku hat das Z3 die Nase vorn. Mit 3100 mAh hält dieser deutlich länger durch als das iPhone mit 1560 mAh. Das iPhone 5s mit 16 GB bekommst du im Onlinehandel derzeit ab ca. 390,00 Euro. Auch zu diesem Phone haben wir was aus unserem Shop für dich rausgesucht: https://www.deinhandy.de/smartphones/apple/iphone-5s/silber_16gb?bid=RG-GF&u...

Nun liegt es an dir für welches Modell du dich entscheidest. Meistens ist es ja auch eine Geschmacksfrage, ob man IOS oder Android bevorzugt.

Ich hoffe, ich konnte dir damit erst einmal weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von charmed22, 43

Also ich habe ein IPhone 5, davor hatte ich nur Samsung. Habe nie etwas von Apple gehalten aber als ich keine andere Wahl hatte als es aus zu probieren, meines war nähmlich weg, war ich mehr als begeistert.
Ja, Apple ist ein Unternehmen was unverschämte Geldsummen einnimmt. Aber es hat auch seine Vorteile, viele Android Handy's finde ich nicht so hochwertig und mehr ein "Spielhandy".
Geh am besten in einen Handyladen und halte beide in der Hand.
Werde dir klar darüber welches dir besser vom Aussehen gefällt, frage bei dem Verkäufer nach wo die Besonderheiten liegen und überlege welche du davon gerne haben möchtest.
Meine persönliche Meinung bleibt bei Apple-Geräten.

Antwort
von TheFreakz, 20

Ich hatte ein iPhone 4, zwischendurch ein HTC und ein Samsung.
Ich finde die Benutzeroberfläche von HTC schrecklich!!!!! Ich hatte ein HTC One S. An sich ein gutes Handy aber es gab bei mir nach einem halben Jahr (normaler!) Benutzung schon den Geist auf..

Würde Dir zum iPhone raten, vor Allem zu einem 5s. 5er und 5c nein, wenn Du kein 6er willst ist das iPhone 5s noch Optimal, oder ein iPhone SE :)

Antwort
von SwissWeasle, 43

Liegt wahrscheinlich ein wenig an der Einstellung... Wenn Du mit dem Apfel zufrieden bist, dann würde ich das System weiterhin nutzen. Ich beispielsweise liebe das Android-Betriebssystem und würde ohne mit der Wimper zu zucken sofort auf das HTC schwenken. Aber eben: Wenn Du mit iOS bereits gute Erfahrungen hast, würde ich Dir empfehlen, bei diesem System zu bleiben.

Schlussendlich ist es ähnlich wie bei Computern: Die meisten User haben ein Gerät, welches sie sowieso nie richtig ausnutzen. Oft ist es wie ein Porsche, der Dir nichts nutzt, weil Du in einer Tempo-30-Zone unterwegs bist.

Bleib beim Apfel :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community