Frage von LordVoldmort, 80

Apple iPhone 5 oder Samsung Galaxy S5?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Soll ich mir ein iPhone 5 oder ein Samsung Galaxy S5 kaufen. Ich mache bald eine Sprachreise und deswegen reicht das Geld nicht für ein 6s oder ein S7 .Welches soll ich mir kaufen?

Bitte unparteiisch und nach der Technik bewerten Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheFreakz, 15

Also keines von beiden! Wenn, das iPhone 5s. Da es trotzdem schon neuer ist und besser und schneller und der Akku länger hält!!
Mein Freund hat seit einem halben Jahr ein S5 und es ist ihm noch nie runtergefallen etc. aber es spinnt schon total, die Kamera hat einen Schaden und der Akku ist schon hinüber. Außerdem hat er nie was aus dem Internet runtergeladen und sein Handy öffnet die ganze Zeit irgendwelche Apps einfach so, was total nervig ist..

Ich habe NUR schlechte Erfahrungen mit Samsung gemacht! Mit Apple nur gute! Mein iPhone 4, welches ich seit dem Tag habe als es zu Verkauf stand, funktioniert heute! noch einwandfrei. Alle Knöpfe, es hängt nicht etc.!

iPhones werden noch lange supported. Sobald das iPhone 7 rauskommen wird, wird das 4s wahrscheinlich keine Software-Updates bekommen. Dann das 5er, 5c oder 5s. Also wirst Du da zB beim 5s noch länger Updates bekommen!

Und wie schon gesagt, ich bin eher für Apple / iOs. Allerdings musst Du natürlich selber wissen, was Du willst!!
Mir gefällt iOs um Längen besser als Android. Vor Allem wenn man mehrere Produkte von Apple hat, finde ich dann alles von Apple doch sehr praktisch.. Habe seit Dezember das iPhone 6s und kann mich absolut nicht beschweren, ich bin top zufrieden damit!! :)

Antwort
von LordPhantom, 17

Samsung Galaxy S5

Nachteile von Apple:- Keine SD Karten möglich -NFC allerhöchstens für Apple Pay -Überteuert -geschlossenes Betriebssystem, kaum kompitabel mit nicht Apple Geräten -Stark kontrollierter Store. Jeder soll selbst entscheiden, was er haben will -man kann keine APKs installieren -bei normalerweise genormten Ladekabeln nehmen sie sich raus -Keine Launcher nutzbar, um z.B. das aussehen zu ändern - keine Systemcleanerapps -keine Bildschirmaufnahmeapps -... etc.

Antwort
von PrinceOfNoldor, 52

Nimm das S5, da kannst du eine Speicherkarte reintun, du kannst den Akku wechseln, es ist wasserdicht und hat den besseren Bildschirm.


Antwort
von Sasch93, 38

Das S5 hat die bessere Kamera und ist wasserfest für kurzzeitiges Untertauchen.
Auch die Akkulaufzeit ist beim S5 besser.

Antwort
von maxkeymilian, 24

Kauf auf jedem Fall ein IPhone 5 , bei Samsung geht alle 2 Wochen die Akku kaputt, die Kamera ist nicht so gut und das Betriebssystem Androide ist sehr Kompliziert und blöd, bei Apple hast du ein gutes und leichtes Betriebssystem

Kommentar von Daddelpaalme ,

sowas kommt, wenn jemand keinen plan hat...

Kommentar von maxkeymilian ,

Ich hab mehr Ahnung als du

Kommentar von Daddelpaalme ,

nein

Kommentar von maxkeymilian ,

Doch , ganz sicher

Kommentar von Daddelpaalme ,

nein, tatsache...

Kommentar von maxkeymilian ,

Warum Tatsache? Apple hat nun mal das bessere Betriebssystem , ist halt ein bisschen teuer aber man bekommt nicht so ein Schrott wie bei Samsung

Kommentar von Daddelpaalme ,

nein, einfach nein.

Kommentar von maxkeymilian ,

Liefer mir ne vernünftige Antwort

Kommentar von Daddelpaalme ,

1. Das Betriebssystem ist gut
2. Die Kamera vom iphone 5 ist für heutige verhältnisse eher schlecht
3. bei samsung geht definitiv NICHT alle zwei wochen die akku kaputt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten