1

Apple IPhone 5 2012!

Frage von FcColoniaS3 FcColoniaS3

Was meint ihr wann das neue Iphone 5 rauskommt?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mueller65 mueller65

Guten Tag,

da Apple ja derzeit einige Probleme hat und vermutlich auf eine ähnliche Plattform wie auf die neuen NVIDA Tegra Prozessoren also die Quad-Core CPU's setzen möchte ist vor Ende 2012 bzw. Anfang Mitte 2013 mit keinem iPhone zu rechnen was an die bereits im Juni erscheinenden neuen Smartphones ran kommen wird.

Ob Apple aus geld geil heit zwischendurch nochmal ein neues iPhone mit nur geringen Verbesserungen veröffentlichen wird kann natürlich keiner sagen.

Viele Grüße

Steven

Kommentar von FcColoniaS3 FcColoniaS3

Hallo

Woher haben sie all diese Infos und sind sich so sicher? :)

Gruß

Kommentar von mueller65 mueller65mueller65

Ich verfolge schon seid längeren auch die Gerüchte über die einzel Chip Hardware entwicklung da Apple ja bekanntlich meist auf Hardware anderer Unternehmen wie Samsung setzt.

Einem Gerücht zu folge möchte Apple auf einen Quad-Core CPU setzten. Einem weiteren zu folge soll NVIDA grade in der Tegra Reihe einen Quad-Core CPU in der finalen Entwicklung haben.

Meiner Erfahrung nach braucht Apple rund 3 Monate vom Produktionsstart bis genügend Geräte vorhanden sind um sie weltweit zu veröffentlichen also wenn wir davon ausgehen das der Tegra-3 im ersten Quatal vorgestellt wird und Apple es schnell schafft diesen zu integrieren oder vergleichbare Konkurenz Produkte schnell aufkauft könnten sie im Juni/Juli die ersten Prototypen haben die sie dann etwa 3 Monate lang produzieren müssen um eine entsprechende Stückzahl zu haben.

Zum vergleich die iPad-3 produktion läuft angeblich schon. Wir werden mal gespannt sein wie lang die dafür brauchen.

Eine genau auflistung der Quellen kann ich leider nicht machen da ich das teilweise schon vor Monaten gelesen hab.

Ergänzung ich habe grade gehört das Apple am 4. Oktober eine Halle in Californien für eine Keynote angemietet hat. Vielleicht die iPhone 5 vorstellung ?

Danke. Super Hilfe :)

Wenn ich das nochmal kurz ergänzen darf:

Es gibt derzeit eine erstaunliche Entwicklung in der Vergangenheit hat Apple schon auf stark Grafikeinheiten gesetzt aber diese nie wirklich richtig beworben es wurde immer nur der CPU Beworben zuletzt mit dem A5 welcher eigentlich ein Samsung ARX A9 Chip (ich hoffe ich hab da keinen Fehler eingebaut) ist und so baugleich auch in anderen Smartphones ist.

Nun geht Apple einen anderen weg und setzt auf Pure Grafik Power und bleibt bei einem Dual-Core Chip im CPU Bereich. Eigentlich keine Schlechte Idee da die meisten Anwendungen Grafisch immer Aufwendiger werden.

Das ganze geht soweit, dass das iPad inzwischen mit Konsolen wie der XBox 360 und der PS3 ohne Probleme mithalten kann. Während andere Hersteller weiterhin die CPU in den Quad Core Bereich ausbauen.

Dies leigt aber auch an den unterschiedlichen Systemen, Apples iOS unterstützt immer noch kein echtes Multitasking wo es auf die Kernanzahl ankommt es ist mehr ein in den Arbeitsspeicher hauen womit Apple auf grund der langsamen Speicher Module oft Probleme hat.

Android hingegen unterstützt echtes Multitasking, das heißt eine Anwendung beendet berrechnungen im Hintergrund während eine andere läuft anstatt die anwendung nur zu Pausieren.

Es kommt also immer noch darauf an mit welchen System man sich eher Anfreunden kann Android oder iOS.

Viele Grüße

• 2
    Antwort von acer7741G acer7741G

Ende 2012

• 0
    Antwort von Vladi430 Vladi430

iphone 5 ist schon raus, aber verkauft sich jedoch in deutschland nicht, in deutschland kommt er ca. 2013....

in amerika und japan testen die ihn grad...;), der ist schon fertig aber noch nicht zum verkauf geignet..

Also ist er auch nicht richtig raus! :D Ich meinte den Release :D

• 0
    Antwort von apfelsveni apfelsveni

mein tip?? Der 1.April

haha :D Könnte sein.

Kommentar von apfelsveni apfelsveniapfelsveni

neiun scherz beiseite. die frage kann dir niemand beantworten. im augenblick sicherlich nicht einmal die Firma apple selbst

Kommentar von Vladi430 Vladi430

ja die firma kann dir nicht sagen WANN er zum verkauf bereit steht, er ist schon seit einer woche raus (iphone5) das ipad 3 ist auch schon raus (vor 3 wochen) dei testen ihn halt noch...

Ja, Das weiß ich auch ich wollte nur mal so fragen was ihr so denkt :D

• 0
    Antwort von mulibusi mulibusi

IPohne ist net cool (: haha

Kommentar von apfelsveni apfelsveniapfelsveni

lesen is aba cool. Vor allem hier im Forum macht es sich gut die Frage zu lesen und dazu PASSENDE Antworten zu geben

Danke apfelsveni! :)

aber recht hat er :P

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.