1

Apple-Iphone 4s Hilfe!!!!!!!

Frage von MoonlightTiger MoonlightTiger

Hallo!

Ich habe ein Problem, ich habe mich eben voll heftig mit meiner Mutter gestritten, weil ich ein Iphone 4s haben möchte. Aber sie meint, sie will kein Iphone auf auf RATEN abzahlen! Ich habe jetzt keine Ahnung wie viel das wirklich kosten würde, nehmen wir mal an, ich gehe zu T-mobile oder so und will ein Iphone mit Vertrag haben, und kein Internet, nur normal telefonieren und sms schreiben im Monat...Wie viel würde mich das in der Praxis kosten? (Bitte Erklärung für Doofe, habe keine Ahnung von sowas :)) Findet ihr es unangemessen, wenn eine 15-jährige ein IPhone will?

Danke im Vorraus, Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Dunkel Dunkel

Sorry, aber was willst du denn mit dem Iphone wenn du es nur auf Sparflamme nutzen kannst und kein Internet hast? Fürs Sms schreiben und Telefonieren reicht jedes andere Billigteil auch vollkommen aus. Ein Smartphone ohne Internet ist sowohl lächerlich als auch sinnlos. Besonders dann wenn man sichs eigentlich nicht leisten kann.

Und denk mal weiter. Willst du dich jetzt wirklich in solche Unkosten stürzen und 2 Jahre lang ein Handy abstottern dass du nicht mal richtig nutzen kannst?

Zu deiner zweiten Frage. Nimms bitte nicht persönlich. Ich kenne dich nicht und das ist kein Angriff gegen dich selbst, aber:

Ja ich finde es unangemessen wenn man als 15 jährige meint so etwas haben zu müssen. Selbst wahrscheinlich noch keine Minute gearbeitet, aber Hauptsache von den Eltern ein total überteuertes Handy fordern und dann auch noch Stress machen wenn die Eltern (für mich absolut nachvollziehbar) nein sagen.

Weiter kommt dazu dass du ja offensichtlich keine Ahnung von den Iphones hast und nicht einmal die Unterschiede und Verbesserungen unter den verschiedenen Baureihen kennst. Muss es denn dann wirklich das neueste sein? Außerdem solltest du dich doch zumindest selbst über die Preise informieren können wenn du so ein Ding haben möchtest.

Kommentar von hangover5 hangover5hangover5

Ich (14) besitze ein iPhone 4, selbst erarbeitet und lange genug etwas dafür getan aus eigener Kraft. Ich würde dir empfehlen das 4er zu kaufen, da der Unterschied zum 4S minimal ausfällt, auch kann man dieses gut und günstig gebraucht ersteigern ( 32GB Version schon ab 300 Euro) und somit bares Geld sparen. Aber es ist wirklich nicht wichtig ein iPhone zu besitzen, bei mir in der Schule besitzen zwar fast alle eins, jedoch wird man auch nicht ausgeschlossen wenn man keines besitzt, somit ist ein solches Gerät nur ein Statussymbol das nichts aussagt über einen selber. Heißt im Klartext: Kaufe dir eins wenn du es wirklich und dringenst brauchst, ansonsten kaufe dir lieber ein günstigeres Handy wo deine Eltern auch zustimmen.

• 1
    Antwort von adrian12051997 adrian12051997

ich bin 14 und hab eins ohne vertag 599 euro

• 1
    Antwort von ginatilan ginatilan

nehmen wir mal an, ich gehe zu T-mobile oder so und will ein Iphone mit Vertrag haben, und kein Internet, nur normal telefonieren und sms schreiben im Monat...

zu was brauchst du dann so ein Handy??

• 1
    Antwort von iRock11 iRock11

Geh' doch einfach Zeitungen austragen und spare für das Handy. Also ganz ehrlich, Du bittest Deine Mutter darum, dass sie Dir ein Handy für über 600 Euro kauft. Ist Dir der Wert überhaupt bewusst?

Im Übrigen könntest Du als 15-Jährige nichtmals eben so einen Handyvertrag abschließen, aus gutem Grund.

Wenn man sich ein iPhone zulegen möchte, dann würde ich es nicht mit T-Mobile-Vertrag empfehlen. Warum? Weil man am Ende der 24 Monate viel mehr für das Handy bezahlt hat, als es eigentlich wert ist. Also lieber sparen und so kaufen, ohne Vertrag. Prepaidkarte rein und fertig!

Aber ja, ich finde es übertrieben wenn man als 15-Jährige UNBEDINGT ein iPhone 4S - sprich mal wieder das Neuste vom Neusten haben möchte. In einem Jahr kommt wieder was neues raus und dann muss es wieder genau dieses Modell sein. Sorry, versteh' mich nicht falsch. Aber wie gesagt, wenn Du unbedingt dieses Handy haben möchtest, dann spare einfach dafür. Ansonsten suchst Du Dir vielleicht lieber ein günstigeres Modell. Ich hätte jedenfalls nicht anders als Deine Mutter reagiert und gehandelt.

Kommentar von ginatilan ginatilanginatilan

DH!!!!!

Kommentar von iRock11 iRock11iRock11

Merci!

• 0
    Antwort von DelfinaLouisa DelfinaLouisa

Das ist richtig teuer. Für den das Geld kannst du dir einen Monat eine Wohnung mieten. Finde den Wunsch echt mehr wie unverschämt. Ein günstigeres Handy tut es auch.

• 0
    Antwort von MYMASTER MYMASTER

also es kostet schon viel aber mit 15 ist es PLICHT EIN i PHONE ZU HABEN sonst ist man nen aussenseiter

Kommentar von Superfischi12 Superfischi12

Ich kaufe mir auch ein IPhone 4S, und finde es richtig cool.Aber wenn man es nicht braucht ist es VIEL zu teuer!!

Kommentar von DelfinaLouisa DelfinaLouisaDelfinaLouisa

ich hab ein besseres

• 0
    Antwort von Dibaaaaaa Dibaaaaaa

ich würd mal sagen du findest kein vertrag ohne Internetund es kostet ungefähr 30-60 € mtl. und nein ich finds nciht unangebracht

• 0
    Antwort von jayjayman jayjayman

sonst kostet das 4s glaub mehr als 600 euro

• 0
    Antwort von jayjayman jayjayman

1 ich hab in iphone du brauchst inet eig für alles (siri auch) warte auf das iphone 5 oder kauf ein billiges 3gs oder 4 und jailbrake das das ist viel besser

Kommentar von MoonlightTiger MoonlightTiger
    1. Ich habe keine Ahnung was "siri" oder "jailbreak" ist! :))
    2. Kann man bei Apple immernoch das IPhone 3gs oder 4 mit Vertrag kaufen? Lg
    Kommentar von jayjayman jayjaymanjayjayman

ja die sind nicht mehr so teuer nimm das 3gs das reicht aus und kostet nur noch 300 euro oder du kriegst es bei fonic telekom usw...

Kommentar von brauchhilfe99 brauchhilfe99
    1. siri is so ein sprachassistent oder do beim 4s
    Kommentar von MoonlightTiger MoonlightTiger

Sorry dass ich nerve, aber ich habe nicht so den Plan von sowas :)

Meine Mum möchte wissen, wie viel sagen wir mal ein 3gs dann im Monat kosten würde? :))

Kommentar von iRock11 iRock11iRock11

Ich würde so etwas weder auf Raten noch in einem Vertrag kaufen, da man für das Produkt letztendlich mehr bezahlt als man hätte eigentlich müssen. Wenn ihr das Geld für das Handy nicht habt, dann ist das Gerät einfach nicht drinnen. Darüber muss man doch nicht diskutieren oder sich unnötig Verträge an den Hals binden, für so ein bisschen gespiele. Ein iPhone 3Gs kostet in der kleinsten GB-Größe (8GB) noch 392,95 € bei Amazon.

ja bei amazon hust das ist aber überteuert

unter 20 euro und mit flats etwas darüber

Kommentar von ginatilan ginatilanginatilan

warte auf das iphone 5

warum?

braucht man dafür kein Internet?????

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.