Frage von andre105, 17

Apple Iphone 4 S, Reperatur am Lautstärkenregler?

Mal ne Frage bin absoluter Apple Neuling, habe das Handy erstanden und erst beim Ausprobieren gemerkt, damit der LEISER Knopf nicht geht. Lange Rede kurzer Sinn, Verkäufer ich sollte mich an Apple wenden, Lebenslange Garantie???

Handy ist wirklich im Top Zustand, wie läuft das? Stimmt das, damit Apple den Mangel kostenlos behebt?

Kenne mich da echt nicht aus.

Antwort
von acoincidence, 4

ja ne ist klar. Lebenslang ? Hast du ein zippo Feuerzeug gekauft oder ein iPhone ? 

Apple macht nur ein Jahr Garantie. Von der gesetzlichen  Gewährleistungsfrist welche  nach § 438 BGB 24 Monate betragen soll weiß da keiner was von. 

Hatte mal nach etwas über einem Jahr was am iPhone kaputt da hört bei denen aber der Spaß auf. 

Trotzdem bin ich mittlerweile Apple Fan. Aber ganz bestimmt aus anderen gründen. 

Ich hoffe du hast in 2016 nicht mehr als 100 Euro für das Gerät bezahlt und damit meine ich auf gar keinen Fall die  8 GB Version. 

Ich glaube du wirst noch Spaß mit dem uneinsichtigen Verkäufer haben. 

Wozu hast du eigentlich die Knöpfe nötig ? 

Lautstärke der Musik kannst du auch einstellen indem du die schnellstartleiste von unten hochziehst oder nicht. ?

Selber reparieren  find ich persönlich heikel. Weil das Flachbandkabel der Lautstärke auch den klinkenstecker und die nicht stören Taste versorgt. Da täusche ich lieber das Display als so eine kleine Teile. 

Antwort
von andre105, 2

Danke Omnitool für die Info, ich hab weder Kassenbeleg noch sonst was, somit absolut blind gekauft, somit Fehlkauf der nicht gerade billig war....ich hab mich in der Zwischenzeit auch etwas schlau gelesen, mal macht Apple das aus Kulanz , da der Fehler ser häufig passiert mal auch nicht!? Mal gespannt wie der Hersteller reagiert.

Antwort
von Omnitool, 8

Garantie ist normal 1 Jahr. Dann einfach einschicken. Wenn die abgelaufen ist geht das nur über normale Reparatur. Bei Apple direkt ziemlich teuer. Mal im Netz schauen nach nem Reparaturservice in der Nähe. Ist kein großer Aufwand den Zu tauschen.
Sonst Garantie prüfen lassen. Einfach Apple- Garantie googlen und die IMEI-Nummer da eingeben.

Antwort
von Xenonymus,

Lebenslange Garantie? Das wäre mal sehr geil!
In der Regel 1 Jahr Garantie. Ob es sich lohnt das iPhone reparieren zulassen ? Denke nicht ich glaube da zahlst du mehr als für ein neues Handy :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten