was ist eure Meinung zum apple ipad.
mfg
was ist eure Meinung zum apple ipad.
mfg
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Es wird bestimmt hammer werden. | 6 |
| Es wird bestimmt gut werden. | 4 |
| Naja, es wird nicht der knaller sein, aber ok. | 7 |
| Es wird voll der kak werden. | 1 |
| Es wird das schlechteste was apple je produziert hat werden. | 2 |
Ich glaube, es wird den Tabletmarkt revolutionieren. Die Leute werden eine ganz andere Vorstellung von Tablets und deren Möglichkeiten bekommen.
Tablets gibt es ja bis dato schon zu hauf. Meistens verbergen sich dahinter Mininotebooks mit klappbarem Bildschirm. Und da liegt meiner Meinung nach der große Denkfehler. Tablets sollten ein Notebook, oder gar einen Destop-PC, nicht ersetzten wollen. Sie sollten eher ein Gerät sein, das man schnell zur Hand hat, das nicht aufwendig konfiguriert werden muss, und mit denen man alle alltäglichen Anwendungen schnell und komfortabel bedienen kann. Bisher hat das aber noch kein Tablet so richtig umsetzen können. Der Hauptgrund liegt einfach darin, das die Bedienung mit dem Finger nicht auf ein Desktop-OS übertragen werden kann.
Das iPad ist definitiv kein vollwertiges Arbeitsgerät. CAD-Software, aufwendige Bildbearbeitung alla Photoshop oder ähnliche Dinge werden weiterhin am Desktop-PC zuhause sein. Für den Rest ist es alldings prädestiniert. Man stelle sich vor, man sitzt gemütlich auf dem Sofa und sieht fern. Ein Freund ruft an und fragt, ob wir nicht schnell mal im Internet nachgucken können, bis wann Bowlinghalle XY offen hat. Dann schnappt man sich einfach das iPad, drückt einen Knopf und der Browser ist offen. Kein lästiges Booten mehr, keine Stromkabel weil der Notebookakku schon wieder leer ist. Oder ein anderes Szenario: Ich checke meine e-mails bequem von Sofa und mein Onkel schickt mir ein Photo aus dem Winterurlaub im Tirol. Das will ich natürlich gleich meiner Mutter zeigen und gehe raus in den Garten, um ihr das Tablet in die Hand zu drücken. Noch eine dritte Situation: Ich sitze im Büro und und lese ein PDF. Auf einer Seite finde ich Informationen, die ich gerne meinem Kolegen im anderen Büro zeigen will. Was nun? Ihn her bitten? Den Desktop-PC zusammenpacken und mit rüber tragen? Mit einem Tablet könnt ich ganz eifach rübergehen und es ihm vor die Nase halten. Ich könnte tausende weiter Dinge aufzählen die man bis jetzt noch täglich mit dem PC erledigt hat. E-Mail, Social Networking, Youtube, Organizer, Newsartikel lesen, eBooks. Alles Dinge mit denen man wahrscheinlich 80% seiner Zeit am Pc verbringt. Und genau diese Funktionen kann ein Tablet mit der Machart eines iPads hervorragend bewältigen.Vielleicht kennen ja einige von euch diese Pads, mit denen die Leute auf den Raumschiffen in Star Trek immer hantieren. Diese Vision soll jetzt Wirklichkeit werden.
Multitouch-Anwendungen haben ganz andere Anforderungen an die grafische Oberfläche als Mauszeiger-Anwendung. Und genau da macht Apple nämlich vieles richtig, wo andere noch an der jahrzehnte bewährten Maus hängen geblieben sind. Sie haben ein OS entwickelt, das bis ins Detail auf eine Zeige- und Gestensteuerung mit den Fingern basiert. Und zwar fürs iPhone ( Wie wir wissen mit gigantischem Erfolg ).
Jetzt hat man wohl auch erkannt, das in dieser Symbiose aus Multitouchdisplay und passendem OS ein noch viel größeres Potential steckt. Stichwort "größer". Die Umsetzung auf dem iPhone ist für Unterwegs schon ganz gut, viel lässt sich aber auf so einem fitzeligen Display nicht unterbringen. Zum surfen und für eBooks und Kalenderanwendungen braucht man Platz zu Gunsten der Übersicht. Die Logische Konsequenz: ein Riesen-iPhone namens iPad.
Viele waren enttäuscht, denn sie haben eine Art OS X darauf erwartet. Aber genau das wäre das Falsche gewesen. Ein Desktop-OS taugt nicht für Touch-Anwendungen, da müssen andere Oberflächen andere Layouts und Bedienelemente her. Und die bietet ein Smartphone-OS eben bis jetzt am bessten. Warum also nicht das hauseigene iPhone-Os nehmen und anpassen? Die Apps wurden für den großen Bildschirm optimert und machen richtig was her. Ich freue mich schon wie ein Kind, das Ding mal im MediaMarkt für ein paar Minuten auszuprobieren.
Kaufen werde ich es mir trotzdem nicht, denn es hat etliche Einschränkungen.Erweiterbaren Speicher, SD-Karten-Slots, USB-Schnittstellen, eine Webcam für Videochats und Multitasking sucht man vergeblich beim neuen iPad. Auch der Preis ist natürlich happig, auch wenn er weit unter den anfänglichen Erwartungen lag. Da hatte man aber noch die Vorstellung, es wäre mehr ein Netbook. Warum sollte Apple auch so dumm sein, alle Features schon an ihrem ersten Gerät zu verballern? Schließlich hat kein anderer Hersteller bis dato diese Nische besetzt. Also erstmal etwas aufsparen für die Nachfolgermodelle. Als Konsument ist man gut beraten, geduldig zu bleiben. Das iPad ist erst der Anfang einer ganzen Welle solcher Geräte und irgendwann werden auch diese Unzulänglichkeiten abgestellt werden. Sei es von Apple oder einem anderen Hersteller. Das war beim iPhone genauso. Da war das erste Modell auch nicht annähernd so gut wie das jetztige 3GS. Bis dahin abwarten und Tee trinken. Freuen tue ich mich jetzt schon darauf.
Genau wie beim iPhone: Extrem cool, macht viel Spaß - aber genauso teuer und eigentlich unnötig.
wie ein iPod Touch nur größer =/
Ist es auch ;)
Ich glaube es wird noch mehr Möglichkeiten als beim iPhone - neue Apps werden bestimmt der Knaller. Bin sehr gespannt welche neuen Trends gesetzt werden: http://www.ipad-forum.org/apple-iPad-Trends-und-Innovation
es hat die iphone software,KEIN USB, gar nichts. und 1 GHZ^^ein Handy hat bereits 1 GHZ. es wird weder 720P wirklich gut laufen, noch werden komplexe internet seiten wirklich schnell perfekt angezeigt werden. außerdem unterstützt es kein flash. und Wegen der Bilder... ein Digitaler Bilderrahmen ist für 49 zu bekommen^^
außerdem bezweifle ich dass das Blättern durch die Bilder sammlung bei 1 GHZ wirklich schnell geht wenn die Bilder ZB mit einer 12 MP Kamera aufgenommen wurde und eta 3 bis 5 MB groß sind.
Außerdem ist es nicht viel mehr Mobil als ein Macbook. für Beides muss man ne tasche mitschleppen, also warum nicht gleich ein macbook ^^so ein mist xD aber : ICH WILLS TROTZDEM HABEN (nicht weil ich es gut finde sondern, weil ich jeden scheiß haben will.. ja psychisch bedenklich aber egal^^
Wenn nicht 2010 dann 2011.
Jetzt wird es noch nicht so gut werden... wenn aber Flash und drucken geht...
Sieht hübsch aus, fehlen aber doch einige wichtige Funktionen meiner meinung nach
ist bestimmt voll ge,il vorallem ein so grosser
ich freu mich drauf!
Ich find e es lächerlich, wenn man Technik vorstellt, die noch gar nicht erhältlich ist. SB wie SJ sollten mal ihr Hirn einschalten. Bis die Geräte herauskommen sind sie schon veraltet und von der Konkurrenz billiger nachgebaut.
Ich sehe darin einen neuen „Newton“ und dessen Flop! Zumal das Gerät für Jackentaschen wieder zu groß ist und besonderer Vorkehrungen bedarf, damit man es mitnehmen kann. Ein Gerät für „Exhibitionisten“, die in den Vorortbahnnen zeigen wollen, was sie sich „leisten“ können und wie „clever und smart“ sie sind. Immo eher peinlich.
Zumindest ist es eine sehr teuere Binde! Hier: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/18/0,3672,8021810,00.html
Das iPad wird mit einem eigens entwickelten Betriebssystem ausgestattet, welches nicht auf dem iPhone läuft.
Außerdem sollte bedacht werden, dass der Prozessor ebenfalls maßgeschneidert ist. Einen Prozessor einzig und allein nach der GHz-Zahl zu bewerten ist genauso dumm wie das Bewerten eines Autos nach der PS-Zahl seines Motors.