Frage von Cary19, 60

Apple iPad Kauf?

Ich überlege schon seit längerem mir ein iPad zuzulegen. Da ich aber nicht so viel Geld zur Verfügung habe, möchte ich nicht unbedingt das neuste kaufen. Ich wäre auch mit dem Kauf eines gut erhaltenen, gebrauchten iPads einverstanden. Habe unter anderem ein gebrauchtes iPad 2 gefunden und wollte jetzt aber wissen, ob sich der Kauf überhaupt noch lohnt oder ob das von der Software o.ä nicht schon zu alt ist. Möchte es ja doch noch ein paar Jahre nutzen.

Wäre super wenn ihr mir empfehlen könntet, welcher Apple iPad Kauf sich wirklich noch lohnt!

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, 13

Wie sieht denn deine Preisvorstellung etwa aus?

Das mittlerweile 5 Jahre alte iPad 2 ist zwar softwareseitig noch auf dem neusten Stand (derzeit iOS 9.2.1), damit dürfte es aber zum Jahresende vorbei sein.

Leistungsmäßig ist es logischerweise nach 5 Jahren nicht mehr ganz das gelbe vom Ei, wenn auch grundsätzlich noch absolut alltagstauglich.

Relativ günstig, sogar neu, bekommst du das iPad mini 2 oder das erste iPad Air. Technisch entsprechen sich beide weitgehend.

Besser wäre natürlich ein aktuelles iPad mini 4 oder iPad Air 2. Letzteres könnte es bald günstiger geben, denn in letzter Zeit war viel über das baldige Erscheinen eines Nachfolgers zu hören.

Mit iPad mini 4 oder iPad Air 2 (letzteres vor allem grafikseitig deutlich leistungsstärker, ansonsten sind auch diese beiden Geräte weitgehend ebenbürtig) wärst du für viele Jahre gut gerüstet, die neusten iOS-Versionen dürfte es bis mindestens Ende 2019 geben, zumindest beim iPad Air 2 eher noch länger.

Antwort
von scipio7801, 21

Die Software ist aktuell aber es ist langsam. Schau lieber nach einem iPad Air(5. Gen)

Antwort
von DickerOnkelPups, 42

guck nach einem Ipad air 2 das wird noch ein paar jahre reichen und kriegst du schon für 300-400€ MFG

Antwort
von MehrPSproLiter, 31

Ipad Mini 2-4

Antwort
von yoloswa, 20

Ich würde dir das ipad air empfehlen.

Antwort
von hfhxg, 35

Ipad mini 2

Kommentar von MehrPSproLiter ,

ipad Mini forever :D

Keine passende Antwort gefunden?