Kopiere dir hier mal einen Beitrag rein, den ich vor längerem geschrieben habe, der für mich aber immer noch Gültigkeit hat.
Den Stick von BAD ELF kenne ich nicht, weiß jedoch, dass die ganzen Adapter, die unten in den Anschluss gesteckt werden das Gerät unhandlich machen. Habe das auch beim Samsung Galaxy Tab erlebt. Also hier mein früherer Textbeitrag. Bei Fragen bitte melden.
"Als mobilen Router benutze ich seit langem den Huawei E 585 und bin sehr zufrieden damit. Da ich iPad und iPod Touch benutze, komme ich nur mit diesem unterwegs ins Internet. Mit diesem Router, der relativ klein ist und der beim Betrieb in der Hand- oder Hosentasche bleiben kann, kann ich mit bis zu 5 Geräten gleichzeitig ins Internet. Einen Surfstick fürs Notebook brauchst du somit nicht mehr. Auch kein 3G am tablet PC. Der Huawei kostet einmalig um die 100 Euro und funktioniert, wenn er richtig konfiguriert ist, auch mit allen Prepaid Karten. Bei Ama.... gibt es einen Händler (westcom oder so ählich) der hat eine gute deutsche Anleitung dabei und der Router ist sicher ohne Simlock. Dort sind auch gute Infos zu finden. Ich benutze im Huawei ProSieben und Bildmobil Karten (vodafone) im Wechsel. Beide haben Tarife, die am besten meinen Bedürfnissen entsprechen. Ein Freund von mir nimmt den Huawei auch mit ins Ausland, steckt eine Karte von dort hinein, konfiguriert neu und fertig. Ich selber habe keine Auslandserfahrung, aber ich meine, dass ProSieben ist noch einigermaßen erschwinglich ist."
Diese Frage teilen