Frage von gabriella1213, 29

Apple IMac wiederherstellen?

Ich habe meinen iMac vor ein paar Wochen versucht in den Werkszustand zurück zu setzen.. (blockierte immer beim einloggen in den browser) Jetzt habe ich eine lösung im Internet gefunden: beim Start: CMD + alt + R drücken.. jetzt habe ich ein neues Problem... weiß jemand wie das geht? Ich verzweifle...

Antwort
von Beinhorn, 13

Bevor du gleich in die Vollen gehst (dein angewendetes Tastenkürzel bedeutet Internet-Recovery), informiere Dich lieber. Du benötigst hierfür unbedingt eine Internetverbindung, sonst geht gar nix. Außerdem solltest Du über ein Backup verfügen, ansonsten sind Deine Daten futsch.

Kommentar von Rabagasch ,

Alternativ: In einen Apple-Store oder Apple-Fachhändler gehen und dir das Betriebsystem auf einen Stick kopieren lassen (falls du kein Internet hast) bzw Boot-fähigen Stick erstellen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community