1

Apple iMac G5 2GB Arbeitsspeicher, 300GB Festplatte, OS X Tiger...Für 200€...

Frage von Ginkgoblatt Ginkgoblatt

...eine Empfehlung wert?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MyReign MyReign

ja für 200 würde ich den noch nehmen aber nicht teurer!

• 2
    Antwort von MyReign MyReign

und weiter, was für eine grafikkarte, prozessor?

Kommentar von Ginkgoblatt GinkgoblattGinkgoblatt

ATI Radeon 9600. Prozessor weiß ich nicht.

Kommentar von hanno324 hanno324
  • 1
    Antwort von apfelbus apfelbus

Du hättest mehr Infos liefern sollen. Den iMac G5 gab es von August 2004 bis Dezember 2005, von 1,6 bis 2,1 GHZ, mit 17" und 20" Monitoren, mit verschiedenen GraKa, mit Festplatten von 80 bis 250 GB, mit Combo - oder Supedrive. Die Gebrauchtpreise liegen bei 270 bis 410,- €. Die Antwort auf Deine Frage reicht als von ok bis Schnäppchen. Bedenke aber, daß Tiger nicht mehr aktuell ist und nicht mehr unterstützt wird, daß max.10.5 Leopard drauf läuft, daß aktuelle 10.6 Snow Leopard nicht mehr. Auch wird neue SW für den Mac natürlich nur noch für Intel - Maschinen geschrieben. Aber keine Angst, meine Frau arbeitet zur vollsten Zufriedenheit mit dem letzten Modell. Für due meisten Dinge wird er noch einige Jahre einen guten Job machen.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Ja, kann man nehmen. Der läuft aber nicht mehr mit dem Leoparden! Ab dem System 10.5. laufen nur noch Macs mit Intel-Prozessor!

Habe auch noch einen iMac G5. Der läuft noch gut!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.