1

Apple Imac Festplatten Partitions Problem

Frage von Sternil Sternil

Hallo, Ich habe gerade mit Boot camp eine partition gebildet und wollte danach Windows 7 darauf installieren, das hat aber nicht geklappt ,weil windows 7 home premium service pack 1 meine festplatte nicht in Ntfs (oder so ähnlich) ändern wollte. Und nun kommen wir zum eigentlichem Problem. Danach habe ich die Boot camp Partition mit dem festplatten Dienstprogramm gelöscht und jetzt ist ein teil meiner Festplatte "weg". das festplatten Dienstprogramm zeigt zwar noch an,dass meine Festplatte 640 Gb hat doch wenn ich mir die Partitionen anschaue.Ist dort erstmal meine MAc Partition 440 gb und dann nur grau wo meine Boot camp partition war. Was soll ich tun ich bin verzweifelt. Ich will wieder den kompletten Speicher meiner Festplatte zurück. Wie kann ich das beheben?

Lg

Sternil

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

  • 2
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von macbes macbes

    Kannst Du mit dem BC-Assi eine Partition erstellen, die den restlichen Speicherplatz der Festplatte einnimmt? Ansonsten versuche einfach mal die OSX-Partition im FPDP auf die volle Speicherkapazität zu ziehen (Also die dargestellte OSX-Partition im FPDP rechts unten an er Ecke ganz nach unten ziehen).

    Kommentar von Sternil SternilSternil

    ja so einfach war das :)

    danke für die Hilfe

  • 3
    Antwort von apfelsveni apfelsveni

    flscher Fehler.

    du hättest die partition vom boot camp assi löschen lassen sollen. du kannst aber im festplattendiesntprogramm an der unteren ecke der mac HD ( drei diagonale striche ) einfach durch ziehen die eine Partition wieder vergrössern. Gegebenenfalls musst du dazu vom installmedium starten und dort das diesntprogramm öffnen

  • 1
    Antwort von apfelbus apfelbus
    1. Ruhig Blut.

    2. Falls noch nicht geschehen, BackUp machen, am einfachsten mit Time Machine.

    3. Von Install. Disk starten.

    4. Festplattendienstprogramm aufrufen, Festplatte bzw.Partitionen löschen, FDP beenden.

    5. Option "Aus Time Machine Backup wiederherstellen" auswählen.

    Und beim nächsten Mal erst informieren, wie etwas gemacht wird, BEVOR Du es machst. Was man mit Bootcamp erstellt, entfernt man auch wieder mit Bootcamp, liegt das nicht auf der Hand?

  • 0
    Antwort von Reservist Reservist

    Ja, weil du die Partition mit dem Festplattendienstprogramm gelöscht hast. Normalerweise löscht man die Windows-Partition mit dem Bootcamp-Assistenten auch wieder, dann ist die wieder komplett angedockt.

    Entweder du richtest ne neue zweite Partition ein die du auch für OSX nutzen kannst, oder du suchst nach irgendwelchen Programmen die die Partitionen vereinigen können, ich weiß gerade nicht, ob das mit dem FDP geht.

    Kommentar von Sternil SternilSternil

    Könnte ich das mit einer formatierung wieder herstellen?

    Kommentar von Sternil SternilSternil

    Außerdem würde mich interessieren ob es überhaupt noch Hoffnung für meinen Rest der Festplatte gibt. Tut mir leid wenn ich aufdringlich wirke aber ich bin ein biischen verzweifelt

    Kommentar von Reservist ReservistReservist

    Ja wenn du alles formatierst und die Partitionen dann wieder zusammenfügst, geht das. Alledings glaube ich, dass es einfacher ist wenn du erst einmal schaust, ob man die Partition so angliedern kann, da gibts diverse Programme für.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.