1

Apple Imac Computer

Frage von Stern2010 Stern2010

Hallo, will mir einen Apple Imac holen und bin bei der größe noch am Schwanken bezüglich 21,5 Zoll und dem 27 Zoll Gerät. Hat jemand erfahrung mit den Geräten und kann mir sagen, ob sich der Mehrpreis von ca. 300-400 Euro für den 27 Zoller lohnt oder eher nicht. Auch vom Preis/Leistungsverhältnis her.

Welchen Imac würdet Ihr mir empfehlen und mit welcher Ausstattung ?

Danke schon mal vorab für eure hilfe.

12 Abstimmungen
Abstimmungen
Imac 21,5 Zoll 4
Imac 27 Zoll 8
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von Angylix Angylix
    Abgestimmt für: Imac 27 Zoll

Auf jeden Fall 27" der hat estenst mehr Pixel und ist von der Größe wie ich finde ideal

• 1
    Antwort von apfelbus apfelbus

Der "Kleine" ist okay, der Große besser. "Zu groß" sagen nur die, die ein Fenster den ganzen Bildschirm einnehmen lassen. Aber wenn man Fenster immer nur so groß wie nötig hat, passen mehr auf den Schirm, je größer, desto mehr desto besser.

• 0
    Antwort von dave2005 dave2005

Kommt drauf an wofür. Ich habe einen 27" iMac zum Musik machen und will den großen Bildschirm, auf dem man sehr viel von seinem Musikarrangement im überblick hat nicht mehr missen. Denk auch für Bildbearbeitung könnte dir der größere mehr zusagen. Solltest du allerdings nur ein wenig "Kleinkram" machen wollen, ein wenig chatten und vielleicht auch nicht unbedingt Filme drauf gucken würde auch ein 21,5er reichen. Hoffe ich konnte helfen! :-)

• 0
    Antwort von MrTilman MrTilman

wegen den besseren leistungen. du kannst mehr ram aufrüsten!

• 0
    Antwort von emiglio emiglio
    Abgestimmt für: Imac 21,5 Zoll

naja, der 27 zoller ist wahrscheinlich besser, aber echt zu gross. wenn du in safari bist wird die seite als klein angezeigt. nimm lieber 21,5

Kommentar von MrTilman MrTilmanMrTilman

Man kann auch ranzoomen! davon schon mal was gehört?

Kommentar von emiglio emiglioemiglio

ja aber jedesmal

• 0
    Antwort von Jamal6667 Jamal6667

mehr pxl

• 0
    Antwort von CansOTW CansOTW

ich hab mir auch den 27" geholt mit dem i7 Prozessor und 8 GB Ram. Wobei man nicht pauschal sagen kann das das auch der richtige für dich wäre, das kommt ganz drauf an was du alles mit machen willst und von erwartest.

Generell kann man sagen das man bei den größeren Bildschirmen auch mehr Rechen und Grafikpower einpklanen sollte ;)

• 0
    Antwort von iTristan29 iTristan29

ganz klarer fall wenn man genug geld hat, hat nur vorteile gegenüber dem kleinerem bruder, wobei dieser LOCKER genug bildschirmfläche hat!

• 0
    Antwort von Ast3150 Ast3150

Wenn du eine bessere Ausstattung (Besserer Prozessor, ...) willst, dann ist der 27 er angesagt.

Kommt natürlich auch auf den Platz an und für was du den einsetzt.

Games z.B. sind auf dem 27 er natürlich HAMMER!

• 0
    Antwort von kevin888 kevin888

Also das geld hat sich richtig gelohnt! ich bin zufrieden mit jedem mac (2008-2010) es ist egal welchen du nimmst die sind beide extrem gut und zuverlässig. trotzdem würde ich den 21.5" zoller nehmen weil ich selber einen habe!

• 0
    Antwort von Benni109 Benni109

Ich persöhnlich finde 27" zu groß!! ein freund hat einen und wenn man zu lange davor sitzt bekommt man kopfschmerzen!! Daher ist meiner meinung nach 21,5 zoll besser

• 0
    Antwort von HollyBea HollyBea

Ich würden kleineren empfehlen. der große ist sehrsehr groß. wenn du jedoch grafiker o.ä. bist und immer viele fenster offen ahst zum arbeiten, lohnt sich auch der große

Kommentar von Benni109 Benni109Benni109

Zum theme viele fenster offen beim arbeiten: Da hat apple mit Spaces ein sehr gutes Programm wodurch man sehr viele fenser offen haben kann ohne dass es stört

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.