1

Apple iMac- Neuinstallation des Systems. Aber wie?

Frage von BlackVoodoo BlackVoodoo

Hallo, ich habe einen iMac und möchte diesen verkaufen. Dazu möchte ich das Betriebssystem (Snow Leopard) neu aufsetzen, so daß all meine persönlich aus der bisherigen Installation überschrieben werden.

Das bisherige OS hab ich auf der internen SSD installliert. Starte ich nun das Installations-Programm von der Install-DVD, so wird das OS neu installiert aber meine ganzen Benutzerdaten usw. bleiben bestehen. Wie kann ich das verhindern?

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von macbes macbes

Du musst wie folgt vorgehen: Den Mac von der Install-Disc booten. Es wird dabei das Installationsprogramm aufgerufen. Dort wählst Du die bevorzugte Sprache aus und rufst dann oben über die Menü-Leiste das Festplattendienstprogramm auf. Damit löschst (formatierst) Du zuerst die interne Festplatte. Ist das geschehen, beendest Du das Festplattendienstprogramm und setzt dann die Installation fort. Das ist schon alles.

Kommentar von BlackVoodoo BlackVoodoo

Klasse Beschreibung. Hat einwandfrei geklappt. Thanks

• 0
    Antwort von FabiHilft FabiHilft

Kenne mich mit Apple nicht so gut aus, aber du kannst bestimmt eine Ubuntu live cd booten. Dann einfach die interne Festplatte (ich nehme an /dev/sda) mit Zufallszahlen überschreiben:

dd if=/dev/urandom of=/dev/sda

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.