Frage von Isabellaptzr, 107

Apple-Id wird nicht angenommen. Was tun?

Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Vertrag bei Telekom gemacht. Dazu habe ich ein neues Iphone 6s bekommen. Natürlich habe ich mich gefreut doch die Freude hielt nicht lange an, da es bei der Apple-Id hackte. Ich machte mehrere Versuche und nichts klappte. Also ging ich zur Telekom in meiner Stadt, die konnte mir aber auch nicht weiterhelfen. Sie probierten alles, wir riefen auch zusammen bei Apple an, wo uns auch ein freundlicher Mann beriet. Wir machten das was er uns sagte doch es klappte trotzdem alles nicht. Ich habe mein neues Handy jetzt schon mehrmals zurückgesetzt und kann mich im Computer auch erfolgreich anmelden doch wenn ich mich bei itunes am pc anmelden will steht da "Diese apple-id wurde noch nicht im itunes store verwendet". Und wenn ich mich auf meinem zurückgesetzten iphone anmelden will mit der apple-id steht dort "Anmelden nicht möglich". Aber ich habe meine id und alles bestätigt!! Ich, die von der Telekom und die von Apple wissen nicht weiter und das ding ist ich zahle jetzt schon seit 4 Tagen für ein Iphone 6s was ich gar nicht benutzen kann! Ich bitte dringends um Hilfe:(

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 99

Hallo Isabellaptzr,

wenn die Anmeldung auch nicht über iTunes funktioniert, wird es nicht am iPhone liegen, sondern generell an der Anmeldung. Hast du versucht dir alternativ eine andere ID zu vergeben?

Da die Problematik mit iTunes zusammenhängt, kann ich leider nicht wirklich weiterhelfen. Ich rate dir, dich noch einmal direkt mit Apple in Verbindung zu setzen. Die Mitarbeiter haben auch die Möglichkeit die Apple-ID zu prüfen.

Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft

Antwort
von Gummileder, 99

Das ist der Satz zur Lösung vermute ich mal:  "Diese apple-id wurde noch nicht im itunes store verwendet".

Wenn man ein Apple iOS verwendet ist dort auch der Apple App Store verfügbar. Hierzu ist möglicherweise ein Zahlungsmittel mit der Apple ID zu verbinden, auch wenn man Kosten freie Apps läd. Das geht über iTunes unter dem Menü Store > Account.

Antwort
von Gummileder, 79

Ich habe noch dieses Video gefunden, wo man erfährt wie man den Apple iTunes Store ohne Zahlungsmittel nutzen kann.

Das Apple da nicht helfen kann, kann ich kaum glauben. Bevor man durch die Weltgeschichte düst, irgendwo herum telefoniert, empfiehlt sich zu aller erst den Support von Apple über die Website apple.com/de zu konsultieren.

Kommentar von Isabellaptzr ,

Ich hab das in dem Video jetzt gemacht. Habe mir nochmal eine neue apple id erstellt und kann jetzt per pc mir auf itunes apps runterlade. Habe das Iphone per itunes wiederherstellen lassen und wieder das selbe Spiel "Anmelden nicht möglich". In Itunes komme ich ja jetzt ohne Probleme rein aber auf das Handy kann ich nicht zugreifen, es nimmt meine Apple-id nicht an

Kommentar von Gummileder ,

Ist der exakte Wortlaut “Anmelden nicht möglich“? Oder steht noch mehr in der Meldung wie der iTunes Store?

Das nahe liegende wäre, dass das iPhone keine Verbindung zum Internet hat. Wenn das iPhone mit dem Computer verbunden ist und iTunes gestartet, sollte man das iPhone auch mit iTunes aktivieren können.

https://support.apple.com/de-de/HT201407

Kommentar von Gummileder ,

Wieso eigentlich Wiederherstellung? Gibt es ein Backup von einem vorherigen iPhone?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community