Frage von Arbeitnehmer112, 87

Apple-ID von einem Second-Hand IPad ändern?

Hallo Leute!

Ich habe von meinem Arbeitgeber ein IPad Air für geschäftszwecke bekommen, dass ich auch privat nutzen kann. Ich habe das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und habe das Problem, dass ich mich mit meiner Apple-ID nicht anmelden kann, da ein Account vom vorherigen Kollegen, der gegangen ist, noch drauf ist. Besteht die Möglichkeit das Gerät von seinem Account zu entfernen, ohne den Kollegen zu kontaktieren?

Danke im Voraus

Philip

Antwort
von JohnnyAppleseed, 69

Da kannst du nur deinen Arbeitgeber fragen, ob er dir ein neues Gerät gibt oder ob er dir die Telefonnummer deines Kollegen geben kann, falls er noch in der Firma ist. Ansonsten hast du keine Möglichkeit dich anzumelden. So etwas müsste der Chef im Vorhinein mit seinen Angestellten vereinbaren, dass diese ihre Accounts bei Rückgabe entfernen.

Antwort
von 716167, 71

Nein, keine Chance. In der Sache sind die Apple-Geräte extrem sicher.

Antwort
von Beneeeee, 69

Unmöglich, da ist Apple schon extrem sicher!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community